SG Bischweier/Bad Rotenfels – SpVgg Ottenau 0:2 (0:0)

Aufgrund von je einer Spielabsage und -verlegung bestritten die Fußballerinnen der Sportvereinigung Ottenau am vergangenen Sonntag nach drei Wochen Spielpause ihr fünftes Saisonspiel. Es war jedoch nicht irgendein Spiel: das Derby gegen die SG aus Bischweier und Bad Rotenfels will bekannterweise keines der Teams verlieren. Außerdem waren beide Mannschaften vor der Partie noch ungeschlagen und deswegen Tabellennachbarn auf Platz zwei (SpVgg) und drei (SG). Insofern erwarteten alle ein hitziges und umgekämpftes Derby, doch in der ersten Halbzeit kam alles anders. Die Sportvereinigung fand zu keinem Zeitpunkt ins Spiel während die Gastgeberinnen deutlich mehr Spielanteile hatten, die sie, zum Glück für die Gäste, nur selten in gefährliche Torraumszenen verwandeln konnten. Beide Teams gingen torlos in die Pause.
Auf drei Positionen neu formiert zeigten die blauweißen in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht und erwischten einen Start nach Maß. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Lena Schmidt das 1:0 für die SpVgg. Die Ottenauerinnen verzeichneten ab sofort deutlich mehr Ballbesitzphasen und fanden immer mehr den Weg in den gegnerischen Strafraum. Schließlich war es Ann-Kathrin Warth, die nach einem Eckball von Renata Belvari mit dem Kopf zur Stelle war und ihre Mannschaft mit 2:0 in Front brachte. Ottenau verpasste es zwar, die Führung weiter auszubauen, brachte den Vorsprung jedoch ungefährdet über die Zeit und feiert somit den fünften Saisonsieg in Folge.

Vor den Ottenauerinnen liegt nun eine englische Woche, denn bereits am Mittwoch empfängt die Sportvereinigung die SG Schwarzach/Stollhofen (Anpiff: 19:30 Uhr im Murgstadion) ehe am kommenden Sonntag der VfB Unzhurst 2 zu Gast im Murgtal ist. (Anpiff: 17 Uhr im Murgstadion)