VfB Unzhurst 2 – SpVgg Ottenau 0:5 (0:3)

Ottenauerinnen feiern 0:5 Auswärtserfolg beim VfB Unzhurst 2

Bei sommerlichen Temperaturen erwischte die SpVgg einen gelungenen Start in die Partie, denn schon früh schnürte Renata Belvari einen Doppelpack und brachte die Murgtälerinnen mit 0:2 in Front. Immer wieder erspielten sich die Gäste aus Ottenau Torchancen. Kurz vor der Halbzeit lauerte Ann-Kathrin Warth nach einem weiten Eckball am zweiten Pfosten und nickte aus kurzer Distanz zur 0:3 Halbzeitführung ein.
Nach dem Seitenwechsel feierte Ottenaus Torjägerin Lena Schmidt nach langer Verletzungspause ihr Comeback. Bereits nach wenigen Spielminuten gelang ihr nach einer schönen Einzelaktion der vierte Treffer der Partie. Mit dem komfortablen Vorsprung im Rücken verflachte das Spiel zunehmend und trug sich hauptsächlich im Mittelfeld zu. Kurz vor Schluss der Partie glänzte Ottenaus Torfrau Annika Schmitt mit einer Glanzparade nach einem schönen Freistoß der Gastgeberinnen und hielt ihrer Mannschaft die Null fest. Auf der anderen Seite markierte Linda Nolte mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze den 0:5 Endstand.

Am kommenden Wochenende sind die Ottenauerinnen spielfrei, ehe sie am 17. Mai den SV Vimbuch zum Topspiel empfangen. Anpfiff ist um 19:00 Uhr im Murgstadion.