SG Schwarzach/Stollhofen –  SpVgg Ottenau 0:3 (0:0)

Annika Schmitt ist zurück als Mittelstürmerin: Ottenauerinnen gewinnen 0:3 gegen die SG Schwarzach/Stollhofen

Am vergangenen Sonntag war die Sportvereinigung zu Gast bei der SG aus Schwarzach/Stollhofen. Dabei boten sich den Zuschauern zwei unterschiedliche Halbzeiten. Während die erste Halbzeit torlos bei strahlendem Sonnenschein zu Ende ging, war die zweite Halbzeit nasskalt und torreich.

Bereits in der ersten Halbzeit waren die Ottenauerinnen der Führung näher, der erste Treffer fiel dann kurz nach Wiederanpfiff. Mit einer schöner Einzelaktion bescherte Renata Belvari ihre Mannschaft aus kurzer Distanz den 0:1 Führungstreffer. Nur wenige Minuten später gelang Maite Bach aus 30 Meter ein Kunstschuss zum 0:2. Auch in der Folge hatten die Murgtälerinnen die Chance, die Führung weiter auszubauen. Erst kurz vor Abpfiff gelang Teilzeitmittelstürmerin Annika Schmitt, die normalerweise das Tor hütet, mit einem feinen Füßchen aus fünf Metern der 0:3 Endstand.

Am kommenden Wochenende findet das Derby gegen die SG Bischweier/Bad Rotenfels statt. Anpfiff ist am Samstag um 17 Uhr im Murgstadion in Ottenau statt.