SV Ulm – SpVgg Ottenau 1:4 (1:3)

Ottenauerinnen gehen den vorletzten Schritt zur Meisterschaft

Am vergangenen Sonntag waren die Frauen der Sportvereinigung Ottenau zu Gast beim SV Ulm. Nach 90 gespielten Minuten feierten die Ottenauerinnen einen 1:4 Auswärtserfolg.

Im Spiel gegen den SV Ulm starteten die Ottenauerinnen zunächst etwas nervös, sodass das Spiel zu Beginn munter zwischen den Strafräumen hin und her ging. Nach einer Viertelstunde hatten die Gäste aus dem Murgtal das Spielgeschehen weitestgehend im Griff und gingen durch einen verwandelten Faulelfmeter von Lara Wichmann mit 0:1 in Führung. Ein frech getretener Eckball von Ines Burkhard brachte den zwischenzeitlichen Ausgleich für Ulm, doch postwendend erzielte Renata Belvari sehenswert den 1:2 Führungstreffer für die Ottenauerinnen. Noch vor der Pause war es erneut Lara Wichmann, die den zweiten Strafstoß der Partie zum 1:3 verwandelte.
Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten die Ottenauerinnen über weite Strecken das Spielgeschehen und erhöhten nach einem nicht sauber geklärten Freistoß durch Ann-Kathrin Warth sogar noch auf den 1:4 Endstand.

Nach diesem Auserwärtserfolg steht also fest: Wenn die Ottenauerinnen im letzten Heimspiel am kommenden Samstag, 1. Juni gegen den FV Muggensturm noch einmal siegreich sind, gewinnen sie die Meisterschaft der diesjährigen Bezirksligasaison. Anpfiff ist um 17 Uhr im Murgstadion in Ottenau.