SpVgg Ottenau – SG Schwarzach/Stollhofen 7:0 (4:0)

Am vergangenen Mittwochabend empfing die Sportvereinigung die Gäste der SG Schwarzach/Stollhofen zum Nachholspiel des fünften Spieltages der diesjährigen Bezirksligasaison. Die Voraussetzungen für die Ottenauerinnen waren klar: mit einem Sieg ziehen sie an den Tabellennachbarn aus Vimbuch vorbei und führen die Tabelle wieder an. Nach 90 Minuten haben die Ottenauerinnen diese Voraussetzungen mit einem 7:0 Sieg erfüllt. Dabei sahen die Zuschauer bei nasskaltem Wetter nicht nur vier weitere Treffer von Vollblutstürmerin Lena Schmidt, sondern auch einen gefühlvollen Schlenzer von Franciska Lang zum 1:0, ein sehenswertes Tor aus 20 Meter von Leonie Spissinger und eine Volleyabnahme zum zwischenzeitlichen 5:0 von Clara Weyer.

Mit diesem Sieg gewinnen die Murgtälerinnen nicht nur ihr sechstes Saisonspiel in Folge und erreichen damit die maximale Ausbeute von 18 Punkten, sie können sich auch über das fünfte Spiel ohne Gegentreffer freuen, was nicht zuletzt auch den bislang eingesetzten Torfrauen Annika Schmitt,
Lara Wichmann und Lajana Bochannek mit deren Trainerin Sabrina Held zu verdanken ist.

Am kommenden Sonntag steht bereits das nächste Saisonspiel gegen den VfB Unzhurst 2 an. (Anpfiff um 17 Uhr im Murgstadion Ottenau)