FV Muggensturm – SpVgg Ottenau 0:6 (0:2)

Die Damen der SpVgg blieben am letzten Spieltag unter ihrem Leistungsvermögen, unterlagen auf dem Kunstrasenplatz in Muggensturm dem viertplatzierten FVM und verloren erstmals seit Anfang Oktober wieder ein Ligaspiel.

Von Beginn an entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel zwischen beiden Strafräumen und Höhepunkte waren keine zu vermerken. Die großzügige Spielleitung der Schiedsrichterin kam dabei den robusten Gastgeberinnen entgegen und unserer Mannschaft fehlten über weite Strecken Ideen sowie klare Aktionen. In der 30. Minute nutzte Paulina Wojciechowski eine Unordnung im Ottenauer Strafraum zur 1:0 Führung. In der Folge zogen sich die Gastgeberinnen weitestgehend zurück, um auf Konter zu lauern. Im Verlauf der zweiten Hälfte wurde die Ausrichtung der SpVgg zunehmend offensiver, doch die Angriffsbemühungen beschränkten sich zu häufig auf lange Bälle, welche den konsequenten Defensivverbund (inkl. Libero) des FVM kaum vor Probleme stellte. In den letzten Minuten versuchte man es nochmals mit Schüssen aus der zweiten Reihe, welche aufgrund der Witterung noch für etwas Gefahr sorgen konnten – zwingende Möglichkeiten waren über die gesamte Spieldauer allerdings keine zustande gekommen.

Am kommenden Samstag, 08.04., spielt unsere Mannschaft das Pokalhalbfinale bei der SG Bischweier, wobei der erneute Einzug ins Finale das erklärte Ziel ist. Anpfiff in Rotenfels ist um 19 Uhr.