SG Schwarzach/Stollhofen – SpVgg Ottenau 0:7 (0:4)

Ottenauerinnen stehen nach 7:0 Auswärtserfolg im Halbfinale des Bezirkspokals

Am vergangenen Sonntag starteten die Frauen der Sportvereinigung Ottenau in die Pflichtspielserie der Rückrunde. Nach ca. zweimonatiger Wintervorbereitung waren die Ottenauerinnen am Sonntag zu Gast bei der SG Schwarzach/Stollhofen. Beide Mannschaften kämpften um den Einzug ins Halbfinale des diesjährigen Bezirkspokales. Am Ende können sich die Gäste aus Ottenau über einen 7:0 Erfolg freuen und stehen damit gegen den SV Vimbuch im Halbfinale des Bezirkspokales.

Nach einem eher durchgewachsenen Start in die Partie fanden die Murgtälerinnen nach 20 Minuten immer besser ins Spiel. Clara Weyer erzielte zunächst das 1:0, nur wenige Minuten später trafen Lena Lochner und Nora Zimpel mit einem Doppelpack zum 4:0 Halbzeitstand.

Kurz nach dem Seitenwechsel krönte Maite Bach ihr starkes Spiel nach einer sehenswerten Einzelaktion mit einem Tor und erhöhte auf das zwischenzeitlich 5:0. Die Ottenauerinnen hatten im Laufe der zweiten Halbzeit weitere Torchance und erhöhten durch Leonie Spissinger und Marie Degler noch auf den 7:0 Endstand.
Kommenden Sonntag startet die Sportvereinigung in die Rückrunde der Bezirksligasaison. Sie ist zu Gast beim FV Ötigheim. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.