FV Baden-Oos – SpVgg Ottenau 0:6 (0:2)

Bei nass kaltem Wetter setzen die Frauen der Sportvereinigung ihre Erfolgsserie fort. Nach 90 Spielminuten gehen die Ottenauerinnen bei den Frauen des FV Baden Oos mlt 0:6 als Siegerinnen vom Platz und bleiben damit im Kalenderjahr 2023 weiterhin ungeschlagen.

Wenngleich die Gäste aus dem Murgtal deutliche Feldvorteile hatten, taten sich die Ottenauerinnen lange Zeit schwer gegen das Defensivbollwerk der Gastgeberinnen. Erst nach einer halbe Stunde gelang Maite Bach der erste Treffer der Partie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zirkelte Renata Belvari eine Ecke direkt ins Tor und erhöhte auf 0:2.
Nach dem Seitenwechsel war die SpVgg. weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und hatte zahlreiche Strafraumaktionen. Eine davon brachte ein strafbares Handspiel hevor, sodass der Unparteiische auf Handelfmeter entschied, den Ann-Kathrin Warth zum 0:3 verwandelte. Kurze Zeit spät bewies Lena Schmidt ihren unnachahmlichen Torinstinkt und überwand innerhalb kürzester Zeit gleich zwei Mal die Ooser Torfrau zum zwischenzeitlichen 0:5. Kurz vor Abpfiff reihte sich auch Della Stegmann noch in die Torschützenliste ein und markierte den 0:6 Endstand.

Mit diesem Sieg verteidigen die Ottenauerinnen den zweiten Tabellenplatz, auch weil das Spiel der Verfolgerinnen aus Vimbuch kurzfristig abgesagt wurde. Kommende Woche ist die Sportvereinigung dann zu Gast beim FV Muggensturm. (Anpfiff Sonntag, 17 Uhr auf dem Sportplatz in Muggensturm)