SpVgg Ottenau – VfB Unzhurst 2 3:0 (1:0)

Zum Abschluss der englischen Woche trafen die Fußballerinnen aus Ottenau auf die zweite Mannschaft aus Unzhurst. Nach einem intensiven Spiel mit vielen Zweikämpfen setzt sich die Sportvereinigung aus Ottenau mit 3:0 durch – auch weil sie nach 13 gespielten Sekunden bereits mit 1:0 in Führung ging. Ein punktgenaues Zuspiel von Torfrau Lara Wichmann verwertete Lena Schmidt zur 1:0 Führung für ihre Farben und erzielte damit bereits ihren 16. Saisontreffer im siebten Spiel. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hielten die Gastgeberinnen den VfB über weite Strecken fern vom eigenen Tor und hatten durchaus Möglichkeiten, ihren Vorsprung auszubauen. Es blieb zur Halbzeit aber beim knappen 1:0.
Auch nach Wiederanpfiff ergaben sich für Ottenau immer wieder Tormöglichkeiten, doch aus dem Spiel heraus fiel zunächst kein weiterer Treffer. Stattdessen verwandelte Renata Belvari einen Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 2:0. In der Schlussviertelstunde gelang der eingewechselten Clara Weyer nach Vorarbeit von Lena Schmidt der 3:0 Endstand.

Mit diesem Sieg setzen sich die Murgtälerinnen an der Tabellenspitze fest – auch weil die Verfolgerinnen aus Vimbuch ihr Parallelspiel gegen die SG Bischweier/Bad Rotenfels verloren. Am kommenden Wochenende sind die Ottenauerinnen spielfrei, ehe sie am 5. November um 16:30 Uhr zum Spitzenspiel nach Vimbuch fahren.