SpVgg Ottenau – FV Ötigheim 7:0 (2:0)

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung mit zahlreichen Trainingseinheiten und Testspielen starteten die Fußballerinnen der Sportvereinigung Ottenau am vergangenen Sonntag bei hochsommerlichen Temperaturen in die neue Bezirksligasaison. Dabei erwischte die Mannschaft von Matthias Luft und Sascha Happ einen Einstand nach Maß, denn nach 90 Minuten endete die Partie mit 7:0.

In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften merklich zu kämpfen mit den heißen Temperaturen, sodass das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Mit zunehmendem Spielverlauf gelangen den Gastgeberinnen mehr Offensivaktionen, von denen schlussendlich Lena Schmidt eine nutzte und die Ottenauerinnen zur Halbzeit mit 1:0 in Front schoss.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur wenige Spielminuten, ehe Lena Schmidt ihre Torejagd fortsetzte und mit zwei sehenswerten Abschlüssen auf 3:0 für Ottenau stellte. Die Sportvereinigung war nun die bessere Mannschaft und erspielte sich zahlreiche Torabschlüsse. Auch die Einwechslung von Mel Karadag entpuppte sich als belebendes Element, denn in ihrem ersten Pflichtspiel für Ottenau gelangen ihr gleich zwei Treffer zum zwischenzeitlichen 5:0. Den sechsten Treffer für die Blauweißen erzielte Maite Bach, die nach einer scharfen Flanke aus dem Halbfeld am langen Pfosten lauerte und den Ball dort über die Linie drückte. Trotz komfortabler Führung der Ottenauerinnen steckten die Gäste nicht auf und kamen ebenfalls noch zu Abschlüssen. Doch die SpVgg. konnte sich nicht nur auf ihre Offensive verlassen, sondern auch Torfrau Annika Schmitt war zu jederzeit hellwach und hielt ihrer Mannschaft mit sehenswerten Paraden die Null. Den Abschluss markierte kurz vor Spielende dann Lara Wichmann, die einen Freistoß aus ca. 20 Metern direkt verwandelte.

Die Murgtälerinnen gastieren kommende Woche bei den Neulingen der SG Durmersheim/Malsch. (Sonntag, 17. September, 16 Uhr im Heilwaldstadion Durmersheim)