12.11.2022

SC Offenburg – SpVgg Ottenau 2:2 (0:1)

Unsere Erste blieb zum fünften Mal in Folge ungeschlagen, musste sich aber letztlich mit einem Punkt zufrieden geben. In einer überlegen geführten ersten Hälfte erzielte K Walter die frühe Führung (5.) und auch in der Folge eröffneten sich weitere Chancen für eine höhere Führung. Da Offenburg zunehmend und immer besser ins Spiel kam, war die ungenutzte Großchance auf das 0:2 zu Beginn des zweiten Abschnitts besonders ärgerlich, da die ebenfalls formstarken Hausherren durch J Philipowski die Partie innerhalb von fünf Minuten drehten (64. und 69.). Doch die Mannschaft bewies Moral und A Merkel war – wie so oft – wenig später per Kopf zur Stelle (74.). In Summe, trotz unterschiedlicher Spielphasen, ein gerechtes Unentschieden.

Im letzten Spiel vor der langen Winterpause gastiert unsere Mannschaft am Sonntag, 20.11., beim SV Ulm. Anpfiff ist um 14:30 Uhr. Neben dem mehr als unglücklichen Spielverlauf im Hinspiel sollte zudem die gegenwärtige Tabellensituation – gerade im Hinblick auf die lange Pause – Motivation genug sein, das Spiel gewinnen zu wollen.

SC Baden-Baden – SpVgg Ottenau II 8:1 (4:0)

Gegen die Torfabrik hatte unsere Zweite wenig bis nichts entgegen zu setzen und erlaubte sich darüber hinaus deutlich zu viele individuelle Fehler. Besonders ärgerlich ist zudem, dass man zwei Mal innerhalb weniger Minuten einen Doppelschlag (32. + 34., 51. +52.) über sich ergehen ließ. Das zwischenzeitliche 6:1 erzielte N Dittmann (66.). Es bleibt zu hoffen, dass sich die Personalsituation des Teams über den Winter wieder  entspannt und man sich mit frischem Elan auf die Rückrunde vorbereiten kann.