17.03.2024

FC Obertsrot – SpVgg Ottenau 0:1 (0:1)

Am vergangenen Sonntag haben unsere beiden Mannschaften in Obertsrot ihr Murgtalderby gewonnen. Im Spiel unserer Ersten erarbeitete man sich einen unnötig knappen Erfolg, da man es verpasste, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Von Beginn an war die Ausrichtung der beiden Mannschaften zu erkennen, denn die Gastgeber verteidigten sehr tief und lauerten auf Konter, während die Gäste um Feld- und Ballkontrolle bemüht waren. Die SpVgg war in einem zerfahrenen Spiel dabei zwar überlegen, entwickelte gegen den disziplinierten FCO aber zunächst keinerlei Durchschlagskraft. Nach einer ersten Annäherung nach einem Konter, hatten die Hausherren durch T Schmidt die erste klare Chance des Spiels, doch der Schuss des Angreifers touchierte nur die Latte. In der Folge wurden die Aktionen der Gäste klarer und M Garbacziok hatte, schön freigespielt von A Merkel, den Führungstreffer auf dem Fuß, zielte allerdings zu zentral und musste sich mit einem Eckball begnügen. Diesen Eckball servierte er optimal für A Merkel, welcher zum 0:1 einköpfte (41.). Mit dem Pausenpfiff scheiterte D Schneider am aufmerksamen Torhüter des FCO.

In der zweiten Halbzeit hatte die SpVgg über weite Strecken alles im Griff, auch wenn keine klaren Abschlüsse zustande kamen. Nachdem FCO-Verteidiger Weiler in der 74. Min mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde, ergab sich kurz darauf die Chance zur Entscheidung, doch SpVgg-Joker M Götz spielte in einer vielversprechenden Situation uneigennützig – allerdings viel zu schwach – quer, anstatt selbst den Abschluss zu suchen. In den letzten Minuten packte die Gastgeber der Mut der Verzweiflung und sie drängten die Gäste, welche nun zu keiner Entlastung mehr kamen, tief in deren Hälfte. In der Schlussminute rettete Torhüter D Glaser mit einer starken Parade schließlich den knappen Erfolg für die SpVgg, die damit nun fünf Spiele in Folge, dabei vier Siege, ungeschlagen ist. Am kommenden Samstag, 23.03., empfängt man den den VfB Bühl im Murgstadion. Anpfiff ist um 17:30 Uhr.

FC Obertsrot II – SpVgg Ottenau 0:4 (0:1)

Unsere Zweite zeigte sich verbessert und kam zu einem ungefährdeten Erfolg, welcher durch ungenaue Abschlüsse (erste Halbzeit) und einen starken FCO-Keeper (zweite Halbzeit) einige Tore zu niedrig ausgefallen ist. Tore: D Blum (18.), M Götz (48.), Eigentor (58.) und R Nußbaum (73.). Am kommenden Samstag empfängt man den formstarken SV Niederbühl. Anpfiff ist um 15 Uhr. (mr)