30.03.2024

Kehler FV – SpVgg Ottenau 1:3 (0:2)

Beim formstarken Kehler FV zeigte unsere Erste eine starke Leistung und ging verdient als Sieger vom Platz. Ausschlaggebend dafür war ein absoluter Traumstart, da man bereits nach acht Minuten mit 0:2 in Führung lag. Immer wieder hatte man nach frühen Ballgewinnen Umschaltmomente, welche J Schweikert nach einem Lauf über rechts – mitsamt Umkurven des Torhüters – sowie A Merkel per Kopf nach Flanke von M Garbacziok vollendeten (4. und 8.). In der Folge verpassten die beiden Torschützen jeweils eine gute Möglichkeit, jedoch auch die Hausherren hatten einige gute Abschlüsse im ersten Durchgang.

Nach dem Seitenwechsel überstand die SpVgg den Druck des dann spielbestimmenden KFV und je länger das Spiel ging, desto mehr häuften sich schließlich die Entlastungsmomente für die Gäste. N Rios verkürzte aus dem Gewühl spät für Kehl (87.), doch bei unserer Mannschaft kam dadurch keine Nervosität auf. Nach einer schönen Ballbesitzphase wurde Schweikert im Strafraum freigespielt und dieser hob den Ball über den Torhüter zur Entscheidung (90.).

Nach dieser, wiederholt guten, Mannschaftsleistung bleibt die SpVgg auf den vorderen Plätzen der Tabelle. Am kommenden Samstag, 06.04. empfängt man um 15 Uhr den SV Oberwolfach im Murgstadion.

SC Baden-Baden – SpVgg Ottenau II 1:1 (0:1)

Verstärkt durch fünf Spieler der AH zeigte unsere Zweite eine gute Leistung beim Aufstiegsfavoriten und überzeugte dabei durch diszipliniertes Verteidigen. Nach der Führung durch F Hornung (39.) kassierte man erst spät (85.) den Ausgleich und schrammte so knapp an einer noch größeren Überraschung vorbei. Überschattet wurde die Partie allerdings vom inakzeptablen Verhalten vereinzelter SC-Spieler, welches vor allem im Angesicht einer drohenden Niederlage in der Schlussphase an den Tag gelegt wurde. Die Aktionen, welche auf keinem Sportplatz etwas zu suchen haben, geschahen hauptsächlich hinter dem Rücken des, zum Ende hin überforderten, Schiedsrichters, doch die SpVgg wird die Vorkommnisse so nicht auf sich beruhen lassen.

Am kommenden Sonntag, 07.04., spielt unsere Zweite um 15 Uhr in Weisenbach. (mr)