15.10.2022

FV Würmersheim – SpVgg Ottenau 0:1 (0:0)

Die SpVgg schaffte es, eine überschaubare Partie mit mäßigem Niveau kurz vor Abpfiff noch für sich zu entscheiden. Die wichtigen Punkte sorgen dafür, dass man tabellarisch den Anschluss an das Tabellenmittelfeld halten kann.

Auf schwierigem Untergrund war man bemüht, das Spiel zu gestalten und hatte in der ersten Hälfte durch S Weiler (22.) sowie K Walter per Kopf (35.) zwei gute Gelegenheiten auf einen Führungstreffer.

Nach dem Seitenwechsel zeigte Torhüter N Riedinger sein Können, als er einen satten Fernschuss stark parieren konnte. In der Folge übernahmen die Gäste wieder die Kontrolle und erzielten nach einer starken Aktion des aktiven M Herm den Siegtreffer, da T Skubatz seine Hereingabe aus fünf Meter sicher einköpfte (79.). In den letzten Minuten wurden einige Konter zwar nicht sauber ausgespielt, allerdings ließ man defensiv auch nichts mehr zu. Am kommenden Samstag, 22.10. – 14:30 Uhr, empfängt unsere Mannschaft den SV Mörsch.

SV Mörsch II -SpVgg Ottenau II 5:0 (1:0)

Unsere Zweite verlor erneut deutlich, zeigte sich aber phasenweise stark verbessert. Zum Ende einer ereignisarmen Anfangsphase geriet man in Rückstand (15.) und brauchte etwa 15 Min, um sich selbst nennenswerte Aktionen zu erspielen. In den folgenden Minuten sowie unmittelbar nach dem Seitenwechsel war man spielbestimmend und hatte eine Handvoll guter Möglichkeiten auf den Ausgleich. Allerdings traf man falsche Entscheidungen, verpasste Hereingaben knapp oder hatte Pech (Pfostenschuss Büchel). Wie so oft waren es individuelle Fehler, die den Gegnern Tore ermöglichten (55.; 65.) und somit das Spiel entschieden. Mit schwindenden Kräften kassierte man noch zwei weitere Gegentore (80.; 88.). Nächstes Heimspiel: Samstag, 22.10., gegen die SG Forbach-W. Anpfiff ist um 12:45 Uhr.

Foto: Reiner Rieger