1.Mannschaft:
Erster Punkt für Ottenau!
Zum zweiten Spieltag der Saison 2022/2023 in der Verbandsoberliga Baden-Württemberg Gruppe 1 war der TTC 1946 Weinheim II zu Gast in der Jakob-Scheuring-Halle.

Nachdem Lukas Mai grünes Licht nach seiner Verletzung am ersten Spieltag gab, konnte Ottenau erneut auf seine Bestbesetzung zurückgreifen. Für Ralf Neumaier, Lukas Mai, Simon Weiler, Andre Schweikert, Sebastian Büchel und Kresimir Vranjic war das Motto Wiedergutmachung nach dem verpatzen Saisonauftakt.

Besser in die Partie kamen aber die Weinheimer. Nach drei vergebenen Matchbällen verloren Mai und Neumaier das Auftaktdoppel im fünften Satz in der Verlängerung. Parallel dazu unterlagen Weiler und Schweikert dem gegnerischen Spitzendoppel ebenso im fünften Satz. Für den Anschluss sorgten Büchel und Vranjic mit einem klaren Dreisatzsieg.

Die Einzelpaarungen begannen mit einem Sieg von Neumaier. Der Neuzugang fuhr an diesem Tag seinen ersten Einzelsieg für Ottenau ein. Anschließend unterlag Mai dem Weinheimer Topspieler im fünften Satz. Zu diesem Zeitpunkt gingen drei von drei Fünf-Satz-Matches an Weinheim. Ottenau jedoch zeigte Moral in Form von Weiler, welcher in seinem ersten Einzel einen Fünfsatzsieg einfahren konnte. Schweikert und Büchel unterlagen jeweils in ihrem ersten Einzel. Im Anschluss bezwang Vranjic seinen Widersacher in drei Sätzen. Nach dem ersten Durchlauf stand es somit 4:5 aus Ottenauer Sicht. Neumaier sorgte mit seinem zweiten Einzelsieg für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Weinheim jedoch ging erneut in Führung durch eine Niederlage von Mai. Weiler gewann sein zweites Einzel, woraufhin Schweikert erneut verlor. Büchel sorgte mit einem Sieg im zweiten Einzel für den Ausgleich, anschließend unterlag Vranjic. Mit einem Stand von 7:8 ging es ins Schlussdoppel, welches Ottenau für sich entschied.

Alles in allem ein sehr umkämpftes Spiel auf hohem Niveau. Sehr attraktiv für die Zuschauer, für deren leibliches Wohl gesorgt war. Die Ottenauer Mannschaft zeigte an diesem Tag Biss und Siegeswille.

2./3. Mannschaft:
In einem hochklassigen Spiel besiegte die zweite Mannschaft die dritte Mannschaft der Spvgg Ottenau mit 9:1 in der Landesklasse Gruppe 9.

4. Mannschaft:
Die vierte Mannschaft unterlag dem TTV Bühlertal mit 9:3 in der Bezirksklasse Rastatt/Baden-Baden.

5. Mannschaft:
Die fünfte Mannschaft musste sich dem TTC Iffezheim III mit 9:4 in der Kreisliga A Gruppe 1 Rastatt/Baden-Baden geschlagen geben.