1. Mannschaft:
Telidevara und Büchel im Einzel und Doppel ungeschlagen! Am zweiten Spieltag der Verbandsliga Südwest war der TTC Willstätt zu Gast in der Jakob-Scheuring-Halle in Ottenau. Nach knapp drei Stunden fiel der letzte Punkt zu Gunsten Ottenaus und sicherte Surya Teja Telidevara, Sebastian Büchel, Simon Weiler, Kresimir Vranjic, Andre Schweikert und Dominik Mungenast (Pos. 1-6) den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Endstand: 9:2.

Es war das erste Heimspiel für die aufstiegsambitionierten Ottenauer und gleichzeitig das Comeback von Mannschaftsführer Büchel, der nach Schulterproblemen wieder in die Startaufstellung zurückkehrte. Die Vorfreude war groß, nicht nur bei den Spielern, sondern auch bei den Fans. Dementsprechend ausgelassen fiel die Stimmung in den Rängen aus. Erfolgsgaranten waren insbesondere Telidevara und Büchel, die ihre Spiele ausnahmslos siegreich gestalteten. Knackpunkt des Spiels waren allerdings die Doppelpaarungen zu Beginn. Die Ottenauer konnten alle drei Doppel siegreich gestalten, was beim Tischtennis nur sehr selten der Fall ist. Eher ungefährdet war dann der 3:0-Erfolg von Telidevara im ersten Einzel und gleichzeitig konnte Büchel den gegnerischen Topspieler in vier Sätzen bezwingen. Anschließend ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:0 an den Tisch. 2:3 endete das Einzel von Weiler, so dass der erste Zähler auf das Konto der Gäste ging. Völlig befreit spielten die beiden Routiniers Vranjic und Schweikert auf. Mit jeweils zwei 3:0-Erfolgen war aus Sicht der Gegner aber mal gar nichts zu holen. Mungenast sorgte zwar für die wahrscheinlich schönsten Ballwechsel des Abends, musste das Spiel aber mit 1:3 abgeben. Letztendlich waren es Telidevara und Büchel, die den Sack zumachten (3:1 u. 3:0). Am kommenden Samstag, 7.10., ist man zu Gast beim ESV Weil, bis dann am darauffolgenden Samstag, 14.10., das nächste Heimspiel gegen Hüfingen ansteht.

Statistik:
Doppel: Telidevara / Büchel 1:0, Weiler / Schweikert 1:0, Vranjic / Mungenast 1:0
Einzel: S. Telidevara 2:0, S. Büchel 2:0, S. Weiler 0:1, K. Vranjic 1:0, A. Schweikert 1:0, D. Mungenast 0:1

Tabellenplatz: 2

5. Mannschaft:
Die fünfte Mannschaft schlägt die TTG Bischweier deutlich mit 8:2 in der Kreisliga C. Für unsere „Fünfte“ ist es der dritte Sieg im dritten Spiel.

Statistik:
Doppel: Heck / Graber 1:0, Machacek / Debelt 1:0