1. Mannschaft:
Erneuter Erfolg für die Spvgg. Ottenau in der Verbandsliga Südwest! Kurzer Jubel herrschte am vergangenen Samstagabend als Sebastian Büchel das letzte Einzel gewinnen und damit den klaren 9:2 Sieg beim Gastgeber ESV Weil sicherstellen konnte. Für Surya Telidevara, Sebastian Büchel, Lukas Mai, Simon Weiler, Kresimir Vranjic und Andre Schweikert war es bereits der dritte Sieg im dritten Spiel.

Nach den Eingangsdoppeln stand es 3:0 aus Ottenauer Sicht. Im Anschluss bescherte Telidevara mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg den vierten Zähler. Büchel dagegen hatte kaum eine Chance gegen den gegnerischen Topspieler (0:3) und auch Weiler musste sich in einem 5-Satz-Krimi geschlagen geben (2:3). Dies sollten aber die einzigen Niederlagen des Abends bleiben. Mai und Vranjic siegten jeweils souverän in drei Sätzen (beide 3:0). Auch Schweikert präsentierte sich abgezockt (3:1). Telidevara und Büchel machten den Sack dann zu (beide 3:2). Am kommenden Samstag, 14.10., 17 Uhr, steht das nächste Heimspiel gegen die TUS Hüfingen.

Doppel: Telidevara / Büchel 1:0, Mai / Schweikert 1:0, Weiler / Vranjic 1:0
Einzel: S. Telidevara 2:0, S. Büchel 1:1, L. Mai 1:0, S. Weiler 0:1, K. Vranjic 1:0, A. Schweikert 1:0

Tabellenplatz: 2

2. Mannschaft:
Im 2. Saisonspiel der Landesliga Gr. 5 unterlag die Spvgg. Ottenau II der Mannschaft der TTF Kappel mit 9:5. Dabei fiel die etatmäßige Nummer eins der zweiten Mannschaft, Sebastian Graf, krankheitsbedingt aus.

Doppel: Mungenast / Herrmann 0:1, Pongracz / Bracht 0:1, Herz / Kirchner 1:0
Einzel: D. Mungenast 1:1, E. Pongracz 0:2, J. Herrmann 2:0, L. Herz 1:1, A. Kirchner 0:2, L. Bracht 0:1

Tabellenplatz: 4

3. Mannschaft:
Hängende Köpfe gab es auch bei der Spvgg. Ottenau III am vergangenen 2. Spieltag. Mit 7:9 unterlag man der DJK Offenburg III in der Landesklasse Gr. 9. Nach 4:8 Rückstand kämpfte man sich zurück, hatte aber im Schlussdoppel das Nachsehen.

Doppel: Gorjup / Schweyda 1:1, Mungenast / Wallner 0:1, Stoll / Bracht 1:0
Einzel: A. Gorjup 0:2, T. Mungenast 0:2, K. Wallner 1:1, M. Stoll 1:1, M. Schweyda 2:0, L. Bracht 1:1

Tabellenplatz: 6

6. Mannschaft:
Im 2. Saisonspiel der Kreisliga E bezwang die sechste Mannschaft die TTG Ötigheim II mit 9:1. Die Jugendspieler Rania Braun und Marvin Krug blieben dabei ungeschlagen.

Doppel: Schleise / Hecker 1:0, Krug / Braun 1:0
Einzel: M. Schleise 2:0, D. Hecker 1:1, M. Krug 2:0, R. Braun 2:0