12.05.2022

FV Muggensturm – SpVgg Ottenau 0:1 (0:0)

Im Nachholspiel vergoldete unsere erste Mannschaft ihre starke Saison und kürte sich frühzeitig zum Meister der Spielzeit 2021/2022.

Beide Mannschaften kamen gut in die Partie, was eine dynamische Anfangsphase zur Folge hatte. Die SpVgg hatte in Folge eines abgewehrten Eckballs durch Kapitän S Weiler die erste gute Chance; auf der Gegenseite stoppte A Merkel wenig später einen vielversprechenden Konter des FVM. Man merkte der Heimelf an, dass sie unbedingt den Partycrasher darstellen wollte, da sie sehr kompakt und griffig agierten. Zudem scheuten sie keine riskanten oder harten Tacklings. Kurz vor der Halbzeit kontrollierte die SpVgg das Geschehen und kam zweimal durch G Siefert zu guten Chancen: zunächst schlenzte er einen direkten Freistoß sehenswert an die Latte, ehe der Torhüter der Heimelf seinen strammen Schuss auf die kurze Ecke ins Toraus lenkte. Nach dem Seitenwechsel hatte F Hornung jeweils nach Standardsituationen nennenswerte Kopfballchancen, traf aber nicht. In der 57. Min führte ein Handelfmeter zum letztendlich goldenen Tor – G Siefert verwandelte aus seiner Sicht links unten. Daran anschließend wurde die SpVgg aber etwas zu passiv, während Muggensturm immer stärker wurde. N Riedinger im Tor der Gäste verhinderte im direkten Duell mit einem Angreifer sowie etwas später nach einer Kopfballchance den möglichen Ausgleich. Gegen Ende der umkämpften Partie verpassten zuerst K Walter und schließlich A Merkel im Anschluss an Freistoßflanken eine Vorentscheidung. Den Gastgebern gelang bei allem Engagement auch nichts nennenswertes mehr, sodass unsere Mannschaft gemeinsam mit den Betreuern, Fans und Familien im Anschluss den verdienten Meistertitel bis in die frühen Morgenstunden feiern konnte (mr).