15.05.2022

SpVgg Ottenau – SV Sinzheim II 0:1 (0:0)

Nach dem Meisterstück vom vergangenen Donnerstag in Muggensturm musste die SpVgg beim darauffolgenden Heimspiel auf einige Stammkräfte verzichten. Bei sommerlichen Temperaturen passierte bis zur Trinkpause auf beiden Seiten herzlich wenig. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld sowie folgendem Steilpass sorgte R Nußbaum zum ersten Mal für etwas Gefahr im Strafraum; der Abschluss von F Schmidt auf der Gegenseite war ebenfalls im Ansatz nicht ungefährlich, letztendlich aber doch zu schwach angesetzt. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff wurde eine Ecke von G Siefert von einem Verteidiger etwas unkonzentriert geklärt und landete auf der Oberkante der Latte. Nach dem Seitenwechsel sorgte die SpVgg erneut für Gefahr und ließ nach einem starken Ballgewinn von S Weiler die Führung liegen, da sein Mitspieler es verpasste, den folgenden Querpass sauber vor das gegnerische Tor zu spielen. Einige Minuten später köpfte K Walter eine Flanke von S Weiler knapp neben das Tor. Nach einem Flachschuss, den Torhüter N Riedinger aus dem unteren Eck kratzen konnte, folgte nun die beste Phase der Gäste, die eine längere Zeit feldüberlegen waren. Als die SpVgg die Partie wieder in den Griff bekommen zu haben schien, fiel nach einem Steilpass auf F Schmidt das 0:1, da er auf seinem Weg in den Strafraum nur noch bedrängt jedoch nicht mehr entscheidend gestört werden konnte (69.). Zum Ende der Partie spielten beide Mannschaften zwar bemüht, allerdings ohne die allerletzte Überzeugung in ihren Aktionen und es blieb beim 0:1, was die erst zweite Niederlage für den frischgebackenen Bezirksligameister bedeutete. Bereits am Freitag, 20.05., spielt unsere Mannschaft ihr Derby beim akut abstiegsgefährdeten FV Bad Rotenfels. Anpfiff ist um 19 Uhr. Am Vortag, 19.05. ebenfalls 19 Uhr, tritt unsere Zweite Mannschaft in Rotenfels an. Das vergangene Heimspiel der Reserve ging mit 0:6 verloren, da man sich – Offensiv wie Defensiv – in Summe zu viele individuelle Fehler und Ungenauigkeiten gegen effektive Gäste erlaubte. Nach dem frühen Rückstand verpasste man mit einer verschwendeten Riesenchance den Ausgleich und fing sich in der 19. Minute das zweite Gegentor. Mit dem 0:3 kurz vor der Pause war das Spiel quasi entschieden, da man das bis dahin ausgeglichene Spiel in der zweiten Halbzeit nicht mehr mit der notwendigen Entschlossenheit bestritt (mr).