08.06.2024

SpVgg Ottenau II – 1. SV Mörsch II 5:2 (3:1)

Während man den bereits aufgestiegenen Mörschern anmerkte, dass im letzten Spiel etwas die Ernsthaftigkeit fehlte, wollte unsere Mannschaft die Saison unbedingt mit einem Erfolgserlebnis beenden. Das Team belohnte sich für eine gute Leistung mit einem deutlichen Erfolg, welcher den soliden achten Tabellenplatz sicherte. In den Anfangsminuten traf M Götz bereits den Pfosten, eher er nach einem Eckball von Mo Herm zum 1:0 einköpfte (14.). Kurz darauf bediente Herm E Büchel, der auf 2:0 stellte (20.). Nach Zuspiel von Büchel erhöhte Götz schließlich auf 3:0 (36.). Kurz vor der Pause verkürzten die Gäste auf 3:1, brauchten dazu aber mehrere Versuche, da T Lierheimer im SpVgg-Kasten zwei Mal stark parierte. Nach dem Seitenwechsel erhöhte S Schmidt nach einem langen Abschlag von Lierheimer mit einem anspruchsvollen Flachschuss auf 4:1 (53.), ehe eine Kopie des ersten Treffers zum 5:1 führte (63.). In der 69. Min traf Mörsch nochmals aus dem Getümmel zum 5:2. Ansonsten stand die zweite Hälfte und der nachfolgende Saisonabschluss ganz im Zeichen von Spielerverabschiedungen.

Die SpVgg Ottenau verlassen Stefan Schmidt, Julian Herrmann (beide VfR Bischweier), Michael Stamer (SV Spielberg), Keanu Güler und Eigengewächs David Krieg (beide TSV Loffenau). Außerdem wurde Torhüter-Ikone Dirk Glaser nach seiner tatkräftigen Aushilfe in dieser Spielzeit wieder in den Ruhestand entlassen. Nils Fortenbacher (FC Obertsrot) spielte seit 2016 bei der SpVgg und wird vielen als großer Sportsmann in Erinnerung bleiben. Zudem beendeten mit Pascal Ebler (Jg. 1995) und Manuel Rothenberger (Jg. 1993) zwei Urgesteine ihre Laufbahn, ohne je den Verein gewechselt zu haben. Ein Merkmal, das heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Die SpVgg freut sich, dass M Rothenberger dem Verein in einigen Funktionen erhalten bleibt. (mr)