02.06.2024

SV Mösbach – SpVgg Ottenau II 5:2 (4:0)

Der SV Mösbach brauchte am vorletzten Spieltag einen Sieg, um den Aufstieg in die Kreisliga A sicherzustellen. Durch den Erfolg gegen unsere Zweite gelang dies dem SVM, welcher allerdings etwas zu hoch gewann.

Unser Team wurde früh unter Druck gesetzt, konnte das sehr vertikale Spiel der Hausherren aber über weite Strecken gut verteidigen. Mit Ausnahme des 1:0 (13.), einer starken Einzelaktion von Topstürmer J Rösch, hielt man gut dagegen und sorgte vor allem über die fleißigen Mo Herm und M Götz für Entlastung. Umso ärgerlicher, dass dem 2:0 (26.) ein schlimmer Ballverlust vorausging. In den folgenden Minuten schnupperten sowohl Herm als auch R Nußbaum an einem Anschlusstreffer, welcher aber nicht fallen sollte. Ein Doppelschlag (45. und 45.+3) entschied die Partie schließlich. Hier zahlte die Mannschaft einiges an Lehrgeld, da man sich nicht wirklich clever verhielt. Nach dem 5:0 (47.), welcher erneut aus einem gravierenden Ballverlust resultierte, wurden Erinnerungen an die Vorsaison wach, als man nach 4:0 Pausenrückstand mit 9:1 unter die Räder kam, jedoch wurden die Aktionen des SVM in der Folge nicht mehr mit der letzten Konsequenz zu Ende gespielt. Zudem war Keeper T Lierheimer ein sicherer Rückhalt. Herm und Götz hatten in der Folge gute Gelegenheiten, auf Vorlage von Y Jas traf erstgenannter zum 5:1 (71.), ehe J Herrmann mit einem Schuss aus spitzem Winkel für eine weitere Ergebniskorrektur sorgte (87.).

Am kommenden Samstag, 08.06., empfängt unser Team am letzten Spieltag den ebenfalls aufgestiegenen SV Mörsch II im Murgstadion. Anpfiff ist um 17 Uhr. Bereits um 16 Uhr beginnt der offizielle Saisonabschluss, in dessen Rahmen auch einige Spieler verabschiedet werden. Die Abteilung Fußball der SpVgg Ottenau lädt alle Unterstützer, Fans und Mitglieder der Abteilung dazu recht herzlich ein. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. (mr)