11.05.2024

FV Rammersweier – SpVgg Ottenau 2:3 (1:0)

In ihrem vorletzten Rundenspiel gelang unserer Mannschaft trotz frühem Rückstand ein Auswärtssieg. Nach einem unnötigen Ballverlust im Aufbauspiel geriet man bereits in der dritten Minute in Rückstand. In der Folge steigerte man sich, kam zu viel Ballbesitz und einigen gut herausgespielten Chancen – allerdings ohne Ertrag. Nach einem Konter vereitelte Torhüter D Glaser mit einer sehenswerten Parade einen weiteren Gegentreffer.

Mit einem Doppelwechsel zur Pause gelang den Trainern der SpVgg dann der entscheidende Eingriff in die Partie, denn sowohl A Griener als auch M Götz hatten maßgeblichen Einfluss auf das Spiel. Zuerst flankte Götz auf Griener, welcher zum 1:1 einschob, (62.), ehe kurz darauf in getauschten Rollen das 1:2 fiel (66.). Nach einem Steilpass auf J Schweikert behielt dieser die Übersicht und bediente Götz, der seinen Doppelpack schnürte (79.). Auch in der zweiten Hälfte überzeugte unser Team mit viel Ballbesitz, wenngleich Glaser kurz vor Schluss erneut eingreifen musste. In der Nachspielzeit gelang dem FVR noch der Anschlusstreffer, welcher aber nichts mehr am Ergebnis änderte.

Am kommenden Wochenende ist die SpVgg spielfrei, ehe am 26.05. in Schutterwald das letzte Saisonspiel zu absolvieren ist.

SpVgg Ottenau II – VfB Bühl II 1:2 (0:1)

Am Folgetag musste sich unsere Zweite vor allem über ungenutzte Möglichkeiten in der ersten Halbzeit ärgern. Gegen den Tabellenvierten war man beim 0:6 im Hinspiel komplett chancenlos gewesen, doch dieses Mal erwischte man den besseren Start und war zunächst klar überlegen. Nach zehn Minuten scheiterte D Blum mit einem Foulelfmeter am Gästetorhüter und auch weitere Möglichkeiten wurden in der Folge nicht genutzt. Der VfB ging mit dem einzigen – und zudem abgefälschten – Torschuss überraschend in Führung (28.). Nach der Pause zeigte der Gast jedoch ein ganz anderes Gesicht und wurde immer besser. Nachdem die Abwehr der Hausherren einige brenzlige Situationen überstand, gelang F Hornung mit einer schönen Einzelaktion der schmeichelhafte Ausgleich (75.). Ärgerlicherweise nutzt Bühl im unmittelbaren Gegenzug einen Stellungsfehler zur erneuten Führung. Danach gelang der SpVgg nichts entscheidendes mehr. Am kommenden Samstag, 18.05., spielt unsere Zweite um 17 Uhr in Stollhofen. (mr)