07.02.2019 17:40 Alter: 15 days
Kategorie: Tischtennis-News, Tischtennis-Spielbericht
Von: Christopher Schweyda

Tischtennis-Abteilung Spvgg Ottenau

Vorschau Badenliga, Herren:


Vorschau Badenliga, Herren:
Samstag, 17.30 Uhr:
Spvgg Ottenau I        -    DJK Offenburg I
Zum ersten Heimspiel der Rücksaison lädt die 1. Tischtennismannschaft der Spvgg Ottenau in die Jakob-Scheuring-Halle ein. Gegner wir die DJK Offenburg I, derzeit Siebtplatzierte, sein. Damit liegt der Gast einen Rang vor der Sportvereinigung, die durch die beiden Jahresauftaktniederlagen gegen den Tabellenersten und -dritten auf den Relegationsrang abgerutscht ist. Mit einem Sieg gegen die punktgleichen Offenburger würde man sich somit ein bisschen Luft im Abstiegskampf verschaffen.
In personeller Hinsicht kann die 1. Mannschaft nach einigen Ausfällen in den vergangenen Partien nahezu in Bestbesetzung antreten: Auf Platte 1 wird Winterneuzugang Abhishek Yadav sein Rückrundendebut feiern; ihm folgt auf Platte 2 Lukas Mai. Im mittleren Paarkreuz werden Tobias Walch und Leon Biedermann antreten. Die Position 5 und 6 belegen Andre Schweikert und Aaron Kawka.
Der Gegner aus Offenburg hat sich ebenso wie die Ottenauer auf der Spitzenposition verändert, auf welcher nun Maxym Bachurin spielt und ein harter Widersacher sein wird. Die weiteren Akteure dürften dieselben wie jene in der Vorrunde bilden, als die Spvgg Ottenau mit 9:2 als Sieger von den ortenauern Platten ging. Diesen Erfolg will man bei einem der wichtigsten Spiele der Saison wiederholen.

Bezirklasse, Herren:

TTG Bischweier I        -    Spvgg Ottenau III    9:4
In Bischweier konnte die 4. Mannschaft ihr Punktekonto nicht weiter aufstocken.

Kreisklasse A, Herren:
TV Weisenbach II        -    Spvgg Ottenau V    5:9
Mit dem Sieg in Weisenbach bleibt die 5. Mannschaft in der Spitzengruppe der Kreisklasse A vertreten.

Kreisklasse B, Herren:

Spvgg Ottenau VI        -    TTG Bischweier II    9:5
Überraschender Sieg der „Sechsten“ gegen den Tabellenführer aus Bischweier. Dadurch rutschte man einen Platz nach oben auf Rang 4.

Landesliga, Jungen:
Spvgg Ottenau I        -    TTC Berghaupten I    6:8
Trotz der engen Heimniederlage hält sich die 1. Jugendmannschaft auf dem 3. Platz.

Bezirksliga, Jungen:
TV Gernsbach I        -    Spvgg Ottenau II    6:4
Knappe Niederlage in Gernsbach für die 2. Jugend. Mit zwei Spielen weniger als der neue Tabellenführer TV Lichtental I will man in den kommenden Wochen die Spitzenposition zurückerobern.