30.10.2022

FV Schutterwald – SpVgg Ottenau 0:2 (0:1)

Der SpVgg gelang auswärts ein hochverdienter Sieg, der auch höher ausfallen hätte können. Der Gast war von Beginn an gut im Spiel und ging verdient in Führung, nachdem T Skubatz einen Freistoß von M Stamer mustergültig auf A Merkel mit der Brust ablegte, sodass dieser einschießen konnte (8.). Schutterwald hatte in der ersten Hälfte genau eine Torchance, diese wurde jedoch von N Riedinger stark entschärft. In der zweiten Hälfte war erneut die SpVgg überlegen und erhöhte wiederum durch Merkel, der nach einer starken Aktion von S Weiler und dessen scharfer Hereingabe nur noch den Fuß hinhalten musste (59.). In der Folge wurden einige Konter gegen einen harmlosen Gegner nicht konsequent zu Ende gespielt und ein höheres Ergebnis blieb aus. Am kommenden Samstag, 05.11., empfängt man den VfB Bühl zum Derby im heimischen Murgstadion. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

FC Neuweier -SpVgg Ottenau II 2:1 (1:1)

Unsere Zweite verlor ein enges Spiel auf überschaubarem Niveau und muss sich dabei den Vorwurf gefallen lassen, selbst keinen anderen Ausgang herbeigeführt zu haben. Über die gesamte Spielzeit hatte man mehr Ballbesitz sowie Torchancen, sorgte aber mit individuellen Fehlern dafür, dass die Hausherren mit ihren einzig nennenswerten Torchancen trafen (15. und 68.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff glich K Lierheimer mit einem direkten Freistoß aus (45.+3) und gerade nach Wiederanpfiff hätte die SpVgg eigentlich in Führung gehen müssen. Auch nach dem Rückstand blieb man überlegen und verpasste mehrfach den Ausgleich. Zudem sah V Borgert vom FCN in der Nachspielzeit wegen Spielverzögerung die Ampelkarte. Am Sonntag, 06.11., empfängt unser Team den SV Niederbühl/Donau. Anpfiff ist um 14.30 Uhr.