05.11.2022

SpVgg Ottenau – VfB Bühl 1:0 (1:0)

Im Derby gelang unserer Mannschaft ein hochverdienter Heimsieg. Man blieb damit nicht nur das vierte Spiel in Folge ungeschlagen, sondern sammelte zudem auch zehn Punkte in diesen Spielen und blieb jedes Mal ohne Gegentor.

Von Beginn an gab die SpVgg den Ton an und hatte in der Anfangsphase direkt einige vielversprechende Möglichkeiten durch K Walter und T Skubatz. Die Führung in der 16. Min war daher eigentlich nur folgerichtig: nach einer Verlängerung auf Skubatz startete dieser entschlossen in die Tiefe und spielte optimal für Walter quer, der nur noch einschieben musste. Erneut Walter und M Garbacziok hatten in der Folge weitere Chancen auf ein Tor. Bühl schaffte es zunehmend, das Spiel offener zu gestalten – jedoch noch ohne eigene Chancen. Kurz vor der Pause rutschte doch ein Ball durch und Torhüter N Riedinger musste gegen J Wartmann in höchster Not retten.

Nach dem Seitenwechsel verpasste zunächst zwei Mal Skubatz aus aussichtsreicher Position einen weiteren Treffer, ehe Walter aus spitzem Winkel den Torhüter nicht überraschen konnte. Dank durchweg aufmerksamer Verteidigung kontrollierte man die letzte halbe Stunde nach Belieben und ließ keine Möglichkeiten zu. In der Schlussphase hatten die eingewechselten G Siefert und D Schneider noch zwei gelungene Aktionen; ein Tor sollte aber auch hier nicht fallen.

Am kommenden Samstag, 12.11., möchte unsere Mannschaft ihre gute Form beim SC Offenburg bestätigen. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

SpVgg Ottenau II – SV Niederbühl/Donau 3:2 (2:1)

Unserer Zweiten gelang im letzten Heimspiel des Jahres der zweite Heimsieg in Folge, da man einen munteren Schlagabtausch für sich entscheiden konnte. In der ersten Halbzeit hatte man die Mehrzahl an guten Chancen und verpasste es mehrfach, in Führung zu gehen. Nach dem Rückstand (25.)  drehte man durch Tore von R Nußbaum, nach schöner Vorlage von J Hermann, (31.) und N Frey per Fernschuss (45.) die Partie. Kurz nach dem Seitenwechsel legte K Lierheimer wiederum für Nußbaum auf (51.), doch die Gäste antworteten prompt und blieben im Spiel (58.). Dank einer couragierten Leistung sicherte man sich letztlich den verdienten Erfolg. Am kommenden Samstag, 17 Uhr, gastiert man beim SC Baden-Baden, der aktuell den besten Angriff der Liga stellt.