11.06.2022

SpVgg Ottenau – FC Lichtental 1:1 (0:0)

Ein einem Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden, wobei sich die SpVgg in der zweiten Halbzeit ein Chancen Übergewicht erspielte.

Der Gast startete stark und hätte in der ersten Viertelstunde bereits 0:2 führen müssen, doch N Wittur unterstrich seine starke Form und parierte in beiden Fällen herausragend. Zudem hielt er den Ball bei einer weiteren Chance zuverlässig. Im letzten Spiel seiner Laufbahn musste Ottenaus R Grimm leider vorzeitig verletzungsbedingt im Verlauf der ersten Halbzeit den Platz verlassen. Nach der Trinkpause erlangte die SpVgg zunehmend Kontrolle über das Spiel, welches in dieser Phase aber keine Höhepunkte bot. Nach einem Konter traf der FCL den Außenposten; T Skubatz hatte unmittelbar vor dem Pausenpfiff die erste gute Chance für die Hausherren.

Mit Beginn der zweiten Hälfte legte die SpVgg einen Gang zu und hatte in den ersten fünf Minuten direkt vier gute Chancen, die ein Tor zur Folge haben hätten können. Kurioserweise gingen plötzlich die Gäste in Führung, nachdem T Kratzmann ein ungenaues Zuspiel abfing und nach einer starken Einzelaktion souverän abschloss (54.). Auf der Gegenseite parierte der FCL Keeper stark gegen einen Kopfball von D Schneider (61.) und nur eine Minute später wurde ein Schuss von T Wunsch auf der Linie geklärt. Zudem wurde kurz darauf ein Flachschuss von K Walter zur Ecke geklärt. In der 70. blieb wiederum Wittur Sieger in einer Eins-gegen-eins Situation; fünf Min später glich D Schneider mit einem sehenswerten Kopfball auf Flanke von M Herm zum 1:1 aus. Fünf Min vor Ende lag die Führung in der Luft, doch der Torhüter konnte Walters Kopfball aus kurzer Distanz doch noch mit dem Gesicht abwehren.

Nach der Partie feierten alle aktiven Mannschaften der SpVgg sowie viele Gäste aus den Mannschaftsumfeldern gemeinsam den Saisonabschluss in Ottenau, bei welchem u.a. einige verdiente Spieler verabschiedet wurden.