SV Linx – SpVgg Ottenau 4:1 (2:0)

30.07.2022

In der ersten Runde des Verbandspokals gastierte unsere Mannschaft beim Oberligaabsteiger SV Linx und konnte, trotz der letztlich deutlichen Niederlage, über weite Strecken des Spiels gut mithalten und sich generell gut präsentieren.

Mit einem direkten Freistoßversuch setzten die Hausherren früh im Spiel eine erste Duftnote; auf der Gegenseite wurde eine Direktabnahme von A Merkel gerade noch aus dem kurzen Eck gefischt und zur Ecke geklärt. Die Partie wurde in der Folge intensiv geführt, mit den zu erwartenden Feldvorteilen für Linx – welche allerdings zu keinen klaren Torchancen führten. Auf beiden Seiten gab es viele Standards und viele kernige Zweikämpfe zu sehen. In der 40. Min bekam Linx einen Handelfmeter zugesprochen, den T Schwenk sicher zur Führung verwandelte. Torhüter J Schnaibel war zwar in der richtigen Ecke, konnte den präzisen Schuss allerdings nicht abwehren. Mit der letzten Aktion der ersten Hälfte erhöhte K Sert mit einem sehenswerten Schuss auf 2:0; aus Sicht der Gäste war dabei unglücklich, dass ihm der Ball eher zufällig vor die Füße fiel.

Nach dem Seitenwechsel mühte sich die ersatzgeschwächte SpVgg weiter nach Kräften und hätte nach gut einer Stunde durch D Schneider beinahe den Anschluss erzielt, allerdings scheiterte dieser an SVL Torhüter Süme. In der 70. Min erlief der eingewechselte R Nußbaum einen Steilpass und verkürzte abgeklärt auf 2:1. Dies hatte zur Folge, das Linx nochmals Tempo und Druck erhöhte. Mit der Einwechslung von M Rubio hatten die Hausherren nochmal eine völlig neue Präsenz in der Offensive und erhöhten durch Misic (76.) sowie Daouri (82.) in kurzer Zeit auf 4:1. In der letzten Aktion der Partie hatte M Garbacziok per Foulelfmeter die Chance zur Ergebniskosmetik, scheiterte allerdings an Süme.

Unter dem Strich hat sich unsere Mannschaft gut verkauft und scheint, trotz personeller Engpässe, für den Saisonstart gerüstet. Das erste Spiel der Landesligasaison findet am kommenden Samstag, 06.08., um 16 Uhr gegen den SV Ulm im Murgstadion Ottenau statt. Im Anschluss daran empfängt unsere Zweite um 17:45 Uhr die SG Lauf/Obersasbach. (mr)