22.10.2022

SpVgg Ottenau – 1. SV Mörsch 0:0

Am vergangenen Samstag blieb es im Derby gegen Mörsch über weite Strecken unspaktakulär, sodass an Ende ein gerechtes Unentschieden zu Buche stand. Eine frühe Unordnung im Strafraum der Hausherren blieb zunächst folgenlos, ehe A Merkel und M Stamer auf Seiten der SpVgg für erste Annäherungen in Richtung des gegnerischen Tores sorgten. Ansonsten spielte sich viel zwischen beiden Strafräumen ab, wobei Ottenau etwas mehr Ballbesitz hatte. Kurz vor der Pause verlängerte Merkel einen weiten Ball per Kopf gefährlich in Richtung Tor, doch der Torhüter rettete mit den Fingerspitzen.

Nach der Pause hatte Mörsch zwei gute Chancen nach Freistößen, doch der direkte Versuch ging neben das Tor und kurz darauf wurde eine Freistoßflanke an den Pfosten geköpft. In der Schlussphase häuften sich nochmal gute Gelegenheiten für die SpVgg: zuerst wurde der Schuss von Merkel von der Linie geklärt und T Skubatz scheiterte kurz darauf am stark reagierenden Torhüter. Quasi mit dem Schlusspfiff konnte Ottenau kurz jubeln, doch der Linienrichter erkannte die Abseitsposition von D Schneider und verwehrte dem Treffer die Anerkennung.

Am kommenden Sonntag, 30.10., gastiert unsere Mannschaft beim punktgleichen FV Schutterwald. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

SpVgg Ottenau II – SG Forbach-Weisenbach 3:1 (2:0)

Unsere Zweite stoppte ihren Negativlauf und punktete endlich mal wieder. Gegen einen schwachen Gast dominierte man die erste Hälfte und verpasste es, höher zu führen. Nach einem Eckball von E Büchel stand A Griener genau richtig und köpfte zur frühen Führung ein (13.). Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte E Büchel nach Foul an S Schmidt per Strafstoß. In der zweiten Halbzeit kamen von unserer Mannschaft zunehmend weniger gelungene Aktionen und die SG hatte zunächst eine Großchance, ehe die SpVgg mit einem Konter über Griener und R Nußbaum für die Vorentscheidung sorgte (66.). Nachdem der Kapitän der Gäste einen Elfmeter neben das Tor schoss, sorgte M Großmann kurz vor Schluss noch für den Ehrentreffer (87.). Am kommenden Sonntag spielt man beim FC Neuweier, Anpfiff ist um 14:30 Uhr.