Neue Saison – neue Chance! Nach drei coronabedingt schwierigen Jahren, geht die Spvgg Ottenau mit personeller Verstärkung voll motiviert in die neue Tischtennissaison 2022/23.

1. Mannschaft, Herren:
Auch dieses Jahr spielt die 1. Mannschaft in der Verbandsoberliga Gruppe 1 und tritt dort mit folgender Mannschaft an: Wie schon in der vergangenen Saison hat die Tischtennisabteilung mit Ralf Neumaier einen Neuzugang im vorderen Paarkreuz zu verzeichnen. Mit ihm und der Nummer 2, Lukas Mai, möchte man von Beginn an des Spiels ein Zeichen setzen. Auf Brett 3 spielt Nachwuchstalent Simon Weiler, der sich gegen starke Gegner in der vergangen Saison schon beweisen konnte. Andre Schweikert komplettiert das mittlere Paarkreuz an Position 4. Auf Brett 5 spielt Eigengewächs Sebastian Büchel, der nach ersten Erfahrungen in der Verbandsoberliga an seine guten Leistungen im letzten Jahr anknüpfen möchte. Ottenau-Urgestein Kresimir Vranjic vervollständigt an Position 6 die 1. Mannschaft.
Saisonziel der 1. Mannschaft ist der Klassenerhalt! Die erste Herausforderung steht am Samstag, den 17.09.2022, um 17 Uhr im Heimspiel gegen den TTC Tuttlingen an.

2. Mannschaft, Herren:
In der neu zusammengestellten Landesklasse möchte die 2. Mannschaft der Spvgg Ottenau mit um die Meisterschaft mitspielen. Sollte es mit der Meisterschaft nicht klappen, möchte man auf jeden Fall den Aufstieg in die Landesliga forcieren.

3. Mannschaft, Herren:
Die 3. Mannschaft, welche nach letztjähriger Bezirksligameisterschaft, ebenfalls in der Landesklasse antritt, setzt sich den Klassenerhalt als Ziel.

4. Mannschaft, Herren:
Für die 4. Mannschaft in der Bezirksklasse ist der Klassenverbleib ebenfalls das vorgegebene Saisonziel mit Blick auf das Tabellenmittelfeld.

5. Mannschaft, Herren:
Die 5. Mannschaft der Spvgg Ottenau tritt in der ausgeglichen Kreisliga A an und blickt gespannt auf den kommenden Saisonverlauf.

6. Mannschaft, Herren:
In der neu aufgesetzten Kreisklasse A versucht sich „die Sechste“ zu beweisen.

Jungendmannschaften:
Im Jugendbereich ist man dieses Jahr mit zwei Mannschaften vertreten. Die 1. Jugendmannschaft spielt in der Jungen U19 Bezirksklasse und die 2. Mannschaft in der Jungen U13 Bezirksliga. Damit tritt die Spvgg Ottenau mit einer Jugendmannschaft mehr als in der vergangenen Saison an.