Das neue Jahr begann für die Abteilung Tischtennis der Spvgg. Ottenau wie immer mit der jährlichen Weihnachtsfeier Anfang Januar. Nach einer mannschaftsübergreifend recht ordentlichen Hinrunde war die Stimmung dementsprechend ausgelassen. Abteilungsleiter Klaus Peter Wallner stimmte die zahlreich erschienenen Gäste mit einer schwungvollen Rede auf den Abend ein. Natürlich ließ er es sich auch dieses Jahr nicht nehmen ein paar Vereinsmitglieder für besondere Leistungen zu ehren. So wurde der Altmeister-Jugendtrainer Frank Hocke sowie seine beiden Trainer-Küken Pierre Bindnagel und Dominik Mungenast für ihre tolle Jugendarbeit geehrt. Die besten Einzelbilanzen letztes Jahr spielten Sebastian Büchel und Dominik Mungenast, dafür sollten auch sie geehrt werden. Wie jeder Verein, lebt auch die Spvgg. Ottenau von freiwilligen Helfern. Was das angeht, besitzen wir mit Wolfgang Karcher einen echten Dauerbrenner. Auch Wolfang durfte sich die ein oder andere Praline schmecken lassen. Last but not least sollte auch unser Spielertrainier Ralf Neumaier für sein Engagement geehrt werden. Dieser sorgte mit einem eigens kreierten Quiz für ein weiteres Highlight des Abends. Das beste Allgemeinwissen stellte Alexander „Bobbesch“ Haitz, gefolgt von Dominik Mungenast und Manfred Striebich unter Beweis. Alles in allem ein rundum gelungener Abend. Kommen wir aber nun wieder zum Sportlichen und werfen ein Blick auf die Hinrunde der 4.-6. Mannschaft:

4. Mannschaft:
In der Bezirksklasse Rastatt/Baden-Baden geht es unserer vierten Mannschaft nach der Hinrunde ähnlich wie der ersten Mannschaft. Nach drei Siegen und einem Unentschieden steht man auf Platz sieben, einen Rang vorm Relegationsplatz. Das klare Ziel für die Rückrunde ist daher der Klassenerhalt. Leistungsträger der Mannschaft waren Spitzenspieler Marlo Stoll, Punktegarant Pierre Bindnagel und Neuzugang Henning Meister.

5. Mannschaft:
Die fünfte Mannschaft belegt in der Kreisliga A Rastatt/Baden-Baden einen souveränen vierten Platz nach der Hinrunde. Nach unten ist man abgesichert und nach vorne heißt das Motto Feuer frei! Mit Sicherheit nicht die schlechteste Ausgangslage die sich unsere „Fünfte“ erspielte.

6. Mannschaft:
Ebenfalls auf dem vierten Platz steht unsere sechste Mannschaft in der Kreisklasse A Rastatt/Baden-Baden. Jedoch geht es hier ein wenig enger zu als bei der „Fünften“, die Ausgangslage bleibt aber dieselbe.

Wir wünschen allen viele Siege und Gesundheit im neuen Jahr!