1. Mannschaft:
Ottenau lebt! Zum 14. Spieltag der Saison 2022/2023 in der Verbandsoberliga Baden-Württemberg Gruppe 1 war der VFL Herrenberg zu Gast in der Jakob-Scheuring-Halle. Nach gut drei Stunden siegten Ralf Neumaier, Simon Weiler, Lukas Mai, Sebastian Büchel, Andre Schweikert und Kresimir Vranjic (Pos. 1-6) verdient mit 9:4.

Spielverlauf:
Ottenau konnte nach den Doppelpaarungen mit 2:1 in Führung gehen. Neumaier und Weiler brachten dann aber die Gäste mit zwei Niederlagen wieder in Führung (beide 1:3). Mai und Büchel machten es besser (3:0 u. 3:1). Ebenso souverän siegte Schweikert im ersten Einzel (3:0). Vranjic drehte einen 0:2 Satzrückstand (3:2) und brachte Ottenau somit mit 6:3 in Führung nach dem ersten Durchgang. Neumaier machte seine Anfangsniederlage wieder wett (3:1), Weiler gelang dies nicht (0:3). Mai und Büchel machten mit ihren jeweils zweiten Einzelsiegen den Sack dann zu (3:1 u. 3:0). Letztere waren zusammen an sechs der neun Punkte beteiligt.

Doppel: Neumaier / Mai 1:0, Weiler / Schweikert 0:1, Büchel / Vranjic 1:0
Einzel: R. Neumaier 1:1, S. Weiler 0:2, L. Mai 2:0, S. Büchel 2:0, A. Schweikert 1:0, K. Vranjic 1:0

Am vergangenen Sonntag fand zudem die Regionspokalendrunde in Haslach statt. Nachdem die erste Mannschaft den Bezirkspokal gewann, folgte nun die Chance sich für den Bawü-Pokal zu qualifizieren. Im Halbfinale setzte man sich mit 4:1 gegen Hüfingen durch. Im Finale war man dann aber der DJK Offenburg II mit 4:1 unterlegen.

Am kommenden Sonntag folgt das nächste Heimspiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Sindelfingen (19.03., 13Uhr). Ottenau steht nach dem Sieg auf Platz 7, Sindelfingen auf dem Relegationsplatz 8. Beide trennen nur ein Punkt. Für leibliches Wohl ist wie immer gesorgt.

2. Mannschaft:
Die zweite Mannschaft trennte sich in der Landesklasse 8:8 vom TV Neuweier. Unsere „Zweite“ verpasst es die Meisterschaft fix zu machen, bleibt aber weiter auf Platz 1.

6. Mannschaft:
Die sechste Mannschaft unterlag dem Tabellenführer TSV Loffenau in der Kreisklasse mit 10:0. Unsere „Sechste“ steht auf Platz 3.

Endrangliste:
Bei der Endrangliste der Schüler in Rastatt siegten jeweils Rania Braun in der Konkurrenz Mädchen U15 und Jonas Pfistner bei den Jungen U13. Ergebnis von gutem Training und auch guter Jugendarbeit. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch, die Zukunft scheint gesichert.