Bezirkspokal:
Im Finale des Herren A Pokals 2022/23 des Bezirks Rastatt/Baden-Baden trafen am vergangenen Freitag in der Jakob-Scheuring-Halle die Spvgg. Ottenau auf den TB Sinzheim. Für Ottenau gingen Sebastian Büchel, Simon Weiler und Lukas Mai (Pos. 1-3) an die Platte. Eine mutige Aufstellung, da man noch vor einem Jahr mit genau dieser Besetzung im Viertelfinale den Sinzheimern unterlegen war. Doch dieses Jahr sollte einiges anders laufen. Büchel machte den Anfang und brachte Ottenau in Führung (3:0). Anschließend musste Weiler eine Niederlage verkraften (1:3). Im dritten Einzel brachte Mai Ottenau erneut in Führung (3:1). Mit einem Zwischenstand von 2:1 ging es ins Doppel. In diesem präsentierten sich Büchel/Weiler deutlich druckvoller als die Gegner (3:1). Im Duell der beiden Topspieler hatte Büchel somit die Chance den Sack zu zumachen. Büchel jedoch gab eine 2:0 Satzführung aus der Hand und zog dann im fünften Satz den Kürzeren (2:3). Den nächsten Matchball hatte Mai. Dieser wiederum drehte einen 0:2 Satzrückstand und sicherte Ottenau dann im fünften Satz den Sieg.

1. Mannschaft:
Zum zweiten Spieltag der Rückrunde in der Verbandsoberliga Baden-Württemberg Gr.1 reisten die Ottenauer ohne ihren Spitzenspieler Ralf Neumaier zum Tabellenzweiten nach Ottenbronn. Als Ersatzmann sprang der in der zweiten Mannschaft auftrumpfende Dominik Mungenast ein. Nach gut zwei Stunden war die Niederlage für Simon Weiler, Lukas Mai, Sebastian Büchel, Andre Schweikert, Kresimir Vranjic und Dominik Mungenast besiegelt. Einziger Lichtblick an diesem Tag war Weiler, der immerhin den Ehrenpunkt für Ottenau ergattern konnte. Der Endstand von 9:1 spricht doch für sich. Mit dieser Niederlage rutscht man aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses auf den Relegationsplatz acht. Am kommenden Samstag steht das erste Heimspiel der Rückrunde an. Mit dem TSV Kuppingen II reist jedoch niemand geringeres als der Tabellenführer an. Für leibliches Wohl ist gesorgt, für hochklassiges Tischtennis sowieso. Spielbeginn ist 17 Uhr.

2. Mannschaft:
Die ersatzgeschwächte zweite Mannschaft besiegte den TTC Altdorf deutlich mit 9:2 in der Landesklasse Gr.9. Mit zehn Siegen aus zehn Spielen führt man die Tabelle weiter an.

3. Mannschaft:
Die dritte Mannschaft besiegte den TV Neuweier mit 9:6 in der Landesklasse Gr.9. Auch unsere „Dritte“ startet gut in die Rückrunde. Mit Platz sechs steht man gefestigt im Tabellenmittelfeld.