1. Mannschaft:
Finale wir kommen! Nachdem man im Viertelfinale die eigene dritte Mannschaft klar mit 4:0 besiegte folgte am vergangenen Freitag das Halbfinale gegen den TTV Muckenschopf in der heimischen Jakob-Scheuring-Halle. Auf dem Papier galt Ottenau als Verbandsoberligist als klarer Favorit. Der Gegner aus Muckenschopf schlägt jedoch nur eine Spielklasse weiter unten, in der Verbandsliga, auf und ist daher auf keinen Fall zu unterschätzen. Ottenau schickte Simon Weiler, Lukas Mai und Ralf Neumaier (Pos. 1-3) ins Rennen. Im Pokal wird im Vergleich zum Ligabetrieb ein anderes Spielsystem gespielt. So startet die Partie nicht wie gewohnt mit den Doppeln, sondern direkt mit den ersten Einzeln. Den besseren Auftakt erwischten die Muckenschopfer. Weiler musste in seinem ersten Einzel eine Niederlage verkraften (1:3). Im Anschluss punkteten jedoch sowohl Mai als auch Neumaier für Ottenau (3:1 u. 3:0). Nach den ersten drei Einzelpaarungen folgt im Pokal ein Doppel. Dieses Doppel mussten Weiler/Mai leider knapp an die Gäste abgeben (2:3). Das Spiel entwickelte sich nun zu einer echten Nervenschlacht. Beim Stand von 2:2 gingen Weiler und Neumaier für ihre zweiten Einzel an die Platte. Beide spielen wurden erst im fünften Satz in der Verlängerung entschieden, beide zu Gunsten Ottenaus (3:2 u. 3:2). Das sicherte den Einzug ins Finale und sorgte für den Endstand 4:2. Das Finale findet ebenfalls in der Jakob-Scheuring-Halle in Ottenau statt, am Freitag 27.01 19:30 Uhr. Gegner ist der TB Sinzheim. Für leibliches Wohl ist gesorgt.

6. Mannschaft:
Die sechste Mannschaft siegte parallel zur ersten Mannschaft gegen die TTG Achern in der Kreisklasse A mit 7:3. Das katapultiert die „Sechste“ auf Platz zwei.

Baden-Württembergische Einzelmeisterschaften Herren:
Am vergangenen Wochenende fanden zudem die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften Damen/Herren in Gerstetten erstmals wieder seit 2020 statt. Mit der Teilnahme von zahlreichen Größen aus diversen Bundesligen ist für hochklassigen Tischtennissport garantiert und man darf gespannt sein, wer am Ende die begehrten Tickets für die Deutschen Meisterschaften ergattern wird. Für Ottenau ging Sebastian Büchel an den Start. In der Gruppenphase setzte sich Büchel mit zwei Siegen aus drei Spielen als Gruppenzweiter durch. Auch in der ersten K.o. Runde setze sich der Ottenauer durch. In der zweiten K.o. Runde folgte dann das Hammerlos Florian Bluhm. Jener war der Titelverteidiger vom Jahr 2020 und erreichte in diesem Jahr auch das Viertelfinale der deutschen Meisterschaften. Dabei schlug er u.a. auch den ein oder anderen Star aus der ersten Bundesliga. Für Büchel war nichts zu holen, Verlängerung im ersten Satz waren schon ein Erfolg (0:3). Im Doppel war zusammen mit Kian Aragian (Kleinsteinbach-Singen) nach zwei Auftaktsiegen letztendlich im Achtelfinale gegen die 3.Bundesligisten Qiu/Pelz schluss (1:3). Liang Qiu, Bruder des Einzel-Europameisters Dang Qiu, stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen und krönte sich zum Sieger des Turniers. Im Doppel siegte das Duo aus Neckarsulm Bluhm/Anca.