1. Mannschaft:

Punkteteilung in Sindelfingen!

Zum vierten Spieltag der Saison 2022/2023 in der Verbandsoberliga Baden-Württemberg Gruppe 1 war die Spvgg Ottenau zu Gast beim VFL Sindelfingen. Nach 4 Stunden offenem Schlagabtausch hieß es für Ralf Neumaier, Lukas Mai, Simon Weiler, Sebastian Büchel, Kresimir Vranjic und Michael Ruf (Pos. 1-6) am Ende 8:8, Unentschieden. Ottenaus Nummer 4 Andre Schweikert fiel an diesem Tag leider krankheitsbedingt aus.

Spielverlauf:
Ottenau konnte nach den Doppelpaarungen mit 2:1 in Führung gehen. Doppel 1 Neumaier/Mai (3:1) und Doppel 3 Büchel/Vranjic (3:0) entschieden jeweils ihre Spiele für sich. Letztere setzten ihre Siegesserie fort und bleiben auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Weiler/Ruf sahen gegen das gegnerische Spitzendoppel wenig Chancen (0:3).
Neumaier und Mai mussten zu Beginn der Einzelpaarungen jeweils eine Niederlage verkraften (2:3 und 0:3). Im Anschluss unterlag Büchel in seinem Debüt im mittleren Paarkreuz seinem Widersacher (0:3). Das erste Einzel von Weiler ging kampflos an die Ottenauer (3:0). Vranjic bezwang seinen Gegner über fünf Sätze (3:2), wohingegen Ruf im Entscheidungssatz den Kürzeren zog (2:3). Nach dem ersten Durchlauf stand es somit 4:5 aus Sicht der Ottenauer.
Der zweite Durchlauf startete mit zwei Siegen von Neumaier und Mai (beide 3:2). Dabei konnten beide ihre ganze Qualität zeigen. Weiler konnte dagegen in seinem zweiten Einzel keinen Stich mehr setzten (0:3). Büchel fuhr anschließend den Einzelsieg kampflos ein (3:0). Vranjic verlor sein zweites Einzel (1:3), Ruf jedoch konnte Ottenau den Matchball auflegen (3:1). Mit einem Stand von 8:7 aus Sicht Ottenaus ging es in das Schlussdoppel. Neumaier/Mai mussten sich in diesem leider geschlagen geben (1:3), was zu einem Endstand von 8:8 führte. Alles in allem geht die Punkteteilung in Ordnung, wobei beide Mannschaften Chancen auf den Sieg hatten. Ottenau bleibt somit auf Platz 5.

Ausblick:
Mit dem TTF Hohberg steht am Sonntag, 23.10., 14 Uhr, bereits das nächste Spiel in der heimischen Jakob-Scheuring-Halle an. Für leibliches Wohl ist wie immer gesorgt.

3. Mannschaft:
Die dritte Mannschaft setz sich in der Landesklasse Gruppe 9 deutlich mit 9:1 gegen den TTC Altdorf durch. Unsere „Dritte“ rutscht damit auf Platz 5.

4. Mannschaft:
Die vierte Mannschaft spielte in der Bezirksklasse Rastatt/Baden-Baden Unentschieden gegen den TV Gernsbach. Unsere „Vierte“ steht momentan auf Platz 6.