1. Mannschaft:
Zum siebten Spieltag der Saison 2022/2023 in der Verbandsoberliga Baden-Württemberg Gruppe 1 war die Spvgg. Ottenau zu Gast beim TSV Kuppingen II. Nach drei von Ausfällen geplagten Spielen reisten erstmals wieder die ersten sechs an. Für Ralf Neumaier, Lukas Mai, Simon Weiler, Andre Schweikert, Sebastian Büchel und Kresimir Vranjic (Pos. 1-6) war jedoch nichts zu holen. Mit 9:1 unterliegt man dem noch ungeschlagenen Tabellenführer deutlich. Lediglich Büchel konnte den Ehrenpunkt erkämpfen.

Statistik:
Doppel: Neumaier / Mai 0:1, Weiler / Schweikert 0:1, Büchel / Vranjic 0:1
Einzel: R. Neumaier 0:2, L. Mai 0:1, S. Weiler 0:1, A. Schweikert 0:1, S. Büchel 1:0, K. Vranjic 0:1

Am Sa., 19.11. steht mit Herrenberg das wichtigste verbleibende Spiel in der laufenden Hinrunde an. Mit einem Sieg steht das Punktekonto wieder auf ausgeglichen. Darauf gilt es sich nun vorzubereiten.

2. Mannschaft:
Die zweite Mannschaft setzte sich in der Landesklasse Gruppe 9 am vergangenen Doppelspieltag mit 9:3 gegen den TB Sinzheim und 9:6 gegen den TB Rotenfels durch. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen steht unsere „Zweite“ ungeschlagen auf Platz 1. Großes Ziel ist und bleibt der Aufstieg. Der größte Kontrahent stellt der ebenfalls ungeschlagene TTC Renchen dar. Am letzten Spieltag der Hinrunde (10.12, 17Uhr) kommt es zum Duell der Giganten in der heimischen Jakob-Scheuring Halle. Ein Datum, dass man sich unbedingt merken sollte. Mit hochklassigem Tischtennis und starken Teamleistungen macht die Reservemannschaft der Verbandsoberliga zurzeit einfach nur Spaß.

6.​Mannschaft:
Die sechste Mannschaft besiegte den TV Forbach in einem umkämpften Spiel der Kreisklasse A mit 6:4. Auch unsere „Sechste“ konnte als Team überzeugen und klettert auf Platz 4.

Bezirksmeisterschaften:
Natürlich gratulieren wir auch unseren Bezirksmeistern Pierre Bindnagel, Hennig Meister und Marlo Stoll. Bindnagel/Meister standen am Ende in der Doppelkonkurrenz bei den Bezirksmeisterschaften in Bühl ganz oben auf dem Treppchen. Neuzugang Henning Meister triumphierte ebenfalls im Einzelwettbewerb mit einem starken 2. Platz und fuhr mit einer goldenen, sowie silbernen Medaille nach Hause. Stoll gelang ein starker dritter Platz in der Einzelkonkurrenz. Einen ausführlichen Bericht findet ihr auf unserer Homepage, unter spvgg-ottenau.de.