1. Mannschaft:

Zum sechsten Spieltag der Saison 2022/2023 in der Verbandsoberliga Baden-Württemberg Gruppe 1 war die Spvgg zu Gast beim FT V. 1844 Freiburg II. Nach 3 Stunden hieß es für Ralf Neumaier, Andre Schweikert, Sebastian Büchel, Kresimir Vranjic, Michael Ruf und Julian Oser (Pos. 1-6) 9:3, Auswärtssieg. Mit Lukas Mai und Simon Weiler (Pos. 2 u. 3) fehlten gleich zwei der sechs Stammspieler.

Spielverlauf:
Nach den Doppelpaarungen gingen die Ottenauer mit 3:0 in Führung. Schweikert/Oser gelang dabei der Geniestreich das gegnerische Doppel 1 zu schlagen. Neumaier und Büchel blieben ungeschlagen und waren zusammen an fünf der neun Punkte beteiligt. Schweikert gelang es nach zwei krankheitsbedingten Ausfällen einen Sieg im zweiten Einzel einzufahren. Der in den Doppeln noch ungeschlagene Vranjic konnte in seinem Einzel kein Stich setzten. Dauerersatzmann Ruf konnte in einem umkämpften Spiel als Sieger von der Platte gehen. Oser ist das Debüt nicht geglückt. Er musste eine Niederlage verkraften. Das Ende der Hinrunde nähert sich und Ottenau steht momentan auf einem starken 5. Platz. Mit Kuppingen und Ottenbronn steht jedoch noch der Tabellenzweite und -dritte vor einem. Nach Herrenberg reisen die Ottenauer aber als Favorit.

Statistik:
Doppel: Neumaier / Büchel 1:0, Schweikert / Oser 1:0, Vranjic / Ruf 1:0
Einzel: R. Neumaier 2:0, A. Schweikert 1:1, S. Büchel 2:0, K. Vranjic 0:1, J. Oser 0:1, M. Ruf 1:0

Mit dem TSV Kuppingen II steht am Sonntag, 06.11., 13:30 Uhr, das dritte Auswärtsspiel an.

2. Mannschaft:
Die zweite Mannschaft setzte sich in der Landesklasse Gruppe 9 mit 9:4 gegen den TTF Kappel durch. Unsere „Zweite“ bleibt weiterhin ungeschlagen und klettert auf Platz 2.

3. Mannschaft:
Die dritte Mannschaft musste sich in der Landesklasse Gruppe 9 knapp mit 9:6 gegen dem TB Sinzheim geschlagen geben. Unsere „Dritte“ bleibt auf Platz 6.

4. Mannschaft:
Die vierte Mannschaft unterlag in der Bezirksklasse Rastatt/Baden-Baden den TTF Rastatt II mit 9:4. Unsere „Vierte“ steht momentan auf Tabellenplatz 7.

6. Mannschaft:
Die sechste Mannschaft teilte sich die Punkte mit der TTG Bischweier II beim 5:5, Unentschieden, in der Kreisklasse A Rastatt/Baden-Baden. Unsere „Sechste“ bleibt somit auf Tabellenplatz 6.