1. Mannschaft:
Zum 13. Spieltag der Saison 2022/2023 in der Verbandsoberliga Baden-Württemberg Gruppe 1 war die Spvgg. Ottenau zu Gast bei der TTG Kleinsteinbach/Singen II. Nach viereinhalb Stunden offenem Schlagabtausch hieß es für Ralf Neumaier, Simon Weiler, Sebastian Büchel, Andre Schweikert, Kresimir Vranjic und Dominik Mungenast (Pos. 1-6) am Ende 8:8, Unentschieden. Lukas Mai (Pos. 3) fiel leider krankheitsbedingt aus.

Spielverlauf:
Ottenau konnte nach den Doppelpaarungen mit 2:1 in Führung gehen. Neumaier/Büchel (3:0) und Vranjic/Mungenast (3:2) entschieden jeweils ihre Spiele für sich. Neumaier punktete im ersten Einzel (3:0), wohingegen Weiler das Nachsehen hatte (1:3). Büchel machte im Anschluss kurzen Prozess (3:0), Schweikert jedoch unterlag im fünften (2:3). Nach zwei weiteren Niederlagen von Vranjic und Mungenast (1:3 u. 2:3) stand es nach der ersten Runde 4:5 aus Ottenauer Sicht. Mit zwei Siegen von Neumaier und Weiler (3:1 u. 3:1) hatte man aber schnell wieder Oberwasser. Büchel baute die Führung noch weiter aus (3:0). Schweikert verlor auch sein zweites Einzel (0:3). Vranjic brachte die Ottenauer wieder auf Siegeskurs und drehte einen 0:2 Satzrückstand (3:2). Mungenast verspielte den ersten Matchball (1:3) und Neumaier/Büchel taten es ihm im Schlussdoppel gleich (1:3). Somit wurden die Punkte geteilt.

Statistik:
Doppel: Neumaier / Büchel 1:1, Weiler / Schweikert 0:1, Vranjic / Mungenast 1:0
Einzel: R. Neumaier 2:0, S. Weiler 1:1, S. Büchel 2:0, A. Schweikert 0:2, K. Vranjic 1:1, D. Mungenast 0:2

Ottenau steht nach diesem Spieltag auf dem Relegationsplatz 8. Am kommenden Spieltag steht das nächste Heimspiel gegen den VFL Herrenberg an (Sa. 11.03.). Anschließend folgen mit Weinheim II und Sindelfingen die vermutlich entscheidenden Spiele um den Klassenerhalt.

2. Mannschaft:
Die zweite Mannschaft setz sich in der Landesklasse mit 9:5 gegen den TB Sinzheim durch. Unsere „Zweite“ festigt weiterhin Platz 1 und macht den Aufstieg immer weiter zur Realität.

3. Mannschaft:
Die dritte Mannschaft trennte sich in der Landesklasse 8:8 vom TTC Iffezheim. Mit zwei Ersatzleuten präsentierte sich unsere „Dritte“ kämpferisch und belohnte sich am Ende auch mit dem gewonnenen Punkt. Momentan steht man im Mittelfeld auf Platz 5.

5. Mannschaft:
Die fünfte Mannschaft musste sich in der Kreisliga A dem Tabellenführer TTC Rauental III mit 9:5 geschlagen geben. Unsere „Fünfte“ steht auf Platz 4.