1. Mannschaft:
So kann es funktionieren! Erster Spieltag der Rückrunde 2022/2023 in der Verbandsoberliga Baden-Württemberg Gruppe 1. Unsere Ottenauer reisten quer durch den Schwarzwald in das weit entfernte Tuttlingen. Knapp vier Stunden hat es gedauert, bis Ralf Neumaier und Lukas Mai den entscheidenden Ball im Schlussdoppel verwandelten und Ottenau somit zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sicherten. So kann es für Ralf Neumaier, Simon Weiler, Lukas Mai, Sebastian Büchel, Andre Schweikert und Kresimir Vranjic (Pos. 1-6) weitergehen!

Spielverlauf:
Aus den Doppeln ging man mit einem 2:1 Rückstand raus. Lediglich Neumaier/Mai gingen als Sieger von der Platte (3:1). Die Einzel begannen nicht wirklich besser. Sowohl Neumaier als auch Weiler mussten Niederlagen einstecken (2:3 und 1:3). Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:4 aus Ottenauer Sicht. Doch dann legten die Badener so richtig los. Mit sechs Siegen in Folge stellte man die Uhr auf 7:4. Das neue mittlere Paarkreuz Mai/Büchel fegten jeweils ihre Gegner von der Platte (3:1 und 3:0). Schweikert und Vranjic taten es ihnen gleich (beide 3:0). Neumaier und Weiler machten anschließend ihre Auftaktniederlagen wieder wett (3:2 und 3:1). Zwei überraschende Niederlagen von Mai und Büchel (beide 1:3) leiteten die Aufholjagd der Tuttlinger ein. Auch Schweikert konnte in seinem zweiten Einzel kein Stich mehr setzten (1:3). So stand es nun 7:7 und die Nerven lagen blank. Einer jedoch bewahrte die nötige Ruhe. Vranjic legte mit seinem zweiten Einzelsieg (3:0) dem Schlussdoppel Neumaier/Mai den Matchball auf. In einem richtigen Thriller über fünf Sätze gingen unsere Jungs als Sieger von der Platte (3.2). Der Sieg befördert unsere „Erste“ auf Platz fünf, jedoch punktgleich mit Platz sechs, sieben und acht.

Statistik:
Doppel: Neumaier / Mai 2:0, Weiler / Schweikert 0:1, Büchel / Vranjic 0:1
Einzel: R. Neumaier 1:1, S. Weiler 1:1, L. Mai 1:1, S. Büchel 1:1, K. Vranjic 2:0

3. Mannschaft:
Die dritte Mannschaft musste in der Landesklasse eine Niederlage verkraften. Mit 9:5 unterliegt man dem TTC Altdorf. Unsere „Dritte“ rutscht auf Platz sechs.

4. Mannschaft:
Die vierte Mannschaft unterlag in der Bezirksklasse dem TV Gernsbach mit 9:4. Unsere „Vierte“ steht momentan auf Platz sieben und kämpft um den Klassenerhalt.

6. Mannschaft:
Die sechste Mannschaft bezwang die TTG Bischweier II in der Kreisklasse A mit 6:4 und sichert sich damit Platz drei.