2. Mannschaft:
Letzter Spieltag für die zweite Mannschaft in der Landesklasse Gr.9. Das Spitzenspiel gegen den TTC Renchen stand vor der Tür, groß angekündigt in den letzten Wochen. Umso ernüchternder war dann die Nachricht von Mannschaftsführer Emanuel Pongracz, die Gäste treten nicht an. Somit gehen ein letztes Mal für dieses Jahr zwei Zähler auf das Punktekonto des Tabellenführers Spvgg. Ottenau II. Ein kleiner Geniestreich war das ja schon, was die fünf Dauerbrenner Michael Ruf, Dominik Mungenast, Jannik Herrmann, Emanuel Pongracz und Alexander Kirchner (Pos. 1-5) mit tatkräftiger Unterstützung eines ständig wechselnden Ersatzmannes (Pos. 6) in dieser Saison geleistet haben. Werfen wir mal ein paar Zahlen in den Raum, 18:0 Punkte, 81:26 Spiele, 54:20 Einzel, 18:6 Doppel. Herzlichen Glückwunsch Männer, die Herbstmeisterschaft ist mehr als verdient!

4. Mannschaft:
Die vierte Mannschaft besiegte das Schlusslicht der Bezirksklasse Rastatt/Baden-Baden TTV Muckenschopf II mit 9:5. Unsere „Vierte“ kann somit erstmal wieder durchatmen nach der bitteren Niederlage gegen den TB Bad Rotenfels II letzte Woche. Eben genau diese Rotenfelser lässt man in der Tabelle nun wieder hinter sich und rutscht auf Platz sieben, ein Platz vorm Relegationsplatz.

6. Mannschaft:
Die sechste Mannschaft hatte diese Woche leichtes Spiel in der Kreisklasse A Rastatt/Baden-Baden. Der Gegner TB Gaggenau II trat nicht. Mit dem 10:0 Erfolg rutscht man auf Platz vier. Dem Satzverhältnis schadet dieses Ergebnis auch nicht.

Ausblick:
Das war es jetzt erstmal mit Tischtennis für das Jahr 2022. Die nächsten Spiele u.a. auch von der ersten Mannschaft sind im Januar datiert. Mehr dazu aber zu seiner Zeit. Das letzte Tischtennis-Wochenende war doch sehr von den kampflosen Siegen geprägt. Anstelle von krachenden, hitzigen Abschluss- und Spitzenspielen geht man in Ottenau dick eingepackt und ein wenig schläfrig in Richtung Weihnachten. In den kommenden Wochen widmen wir uns den einzelnen Mannschaften ein wenig genauer, lassen die Saison Revue passieren und blicken auf Lichtblicke aber auch die knallharte Realität.