2. Mannschaft:
Es war 19:25 Uhr am vergangenen Samstag als Emanuel Pongracz den finalen Ballwechsel für sich entschied und somit die Herbstmeisterschaft der zweiten Mannschaft klarmachte. Doch zunächst eins nach dem anderen. Vorletzter Spieltag in der Landesklasse Gr.9. Michael Ruf, Dominik Mungenast, Emanuel Pongracz, Alexander Kirchner, Marlo Stoll und Pierre Bindnagel (Pos. 1-6; es fehlte Pos. 3 Jannik Herrmann) empfingen die Gäste aus Neuweier. Auf dem Papier war das eine klare Angelegenheit. Der noch ungeschlagene Tabellenführer gegen den Tabellenvorletzten. Dies spiegelte sich auch im Endergebnis wider. Nach gerade mal zweieinhalb Stunden hieß es 9:3 Heimsieg.

Spielverlauf:
Ottenau konnte nach den Doppelpaarungen mit 2:1 in Führung gehen. Doppel 1 Ruf/Pongracz (3:0) und Doppel 2 Mungenast/Kirchner (3:0) entschieden jeweils ihre Spiele für sich. Das in der Bezirksklasse gefürchtete Doppel Stoll/Bindnagel konnte jedoch kein Stich setzten (1:3). Ruf und Mungenast konnten im Anschluss zwei weitere Punkte beisteuern (3:0 und 3:1). Auch Pongracz behielt in seinem ersten Einzel die weiße Weste (3:0). Kirchner dagegen kassierte in einem umkämpften Spiel seine erste Saisonniederlage (1:3). Von den beiden Ersatzmännern Stoll und Bindnagel konnte nur ersterer punkten (3:0 und 0:3). Danach sorgten Ruf, Mungenast und Pongracz jeweils mit ihren zweiten Einzelsiegen (alle 3:0) für den 9:3 Endstand.

Statistik:
Doppel: Ruf / Pongracz 1:0, Mungenast / Kirchner 1:0, Stoll / Bindnagel 0:1
Einzel: M. Ruf 2:0, D. Mungenast 2:0, E. Pongracz 2:0, A. Kirchner 0:1, M. Stoll 1:0, P. Bindnagel 0:1

Am kommenden Samstag (10.12, 17Uhr) ist die letzte Chance auf hochklassiges Tischtennis in diesem Jahr. Die „Zweite“ empfängt den Tabellenzweiten aus Renchen.

3. Mannschaft:
Die ebenfalls in der Landesklasse auflaufende dritte Mannschaft bestritt am vergangenen Samstag bereits ihr letztes Spiel der Vorrunde. Zu Gast waren die Tischtennisfreunde aus Kappel. Am Ende musste man sich mit 9:3 geschlagen geben. Unsere „Dritte“ bleibt daher auf einem mehr als starkem vierten Platz!

4. Mannschaft:
Die vierte Mannschaft unterlag dem TB Bad Rotenfels II in der Bezirksklasse Rastatt/Baden-Baden mit 9:3. Unsere „Vierte“ rutscht damit auf den Relegationsplatz acht.

5. Mannschaft:
Die fünfte Mannschaft trennte sich 8:8, Unentschieden, mit dem TTC Muggensturm II in der Kreisliga A Rastatt/Baden-Baden. Unsere „Fünfte“ festigt Platz vier.