1. Mannschaft:
Zum neunten Spieltag der Saison 2022/2023 in der Verbandsoberliga Baden-Württemberg Gruppe 1 war der TTC Ottenbronn zu Gast in der Jakob-Scheuring-Halle. Es war 20:50 Uhr am vergangenen Sonntag, als der letzte Punkt zu Gunsten Ottenbronns fiel und die 9:6 Niederlage besiegelt war. An dem Tag war für Ralf Neumaier, Lukas Mai, Simon Weiler, Andre Schweikert, Sebastian Büchel und Kresimir Vranjic (Pos. 1-6) definitiv mehr zu holen.

Spielverlauf:
Ottenau konnte nach den Doppelpaarungen mit 2:1 in Führung gehen. Doppel 1 Neumaier/Mai (3:1) und Doppel 2 Weiler/Schweikert (3:2) entschieden jeweils ihre Spiele für sich. Neumaier konnte sein erstes Einzel gewinnen (3:2), wohingegen Mai dem gegnerischen Topspieler unterlegen war (1:3). Im Anschluss verlor auch Weiler (1:3). Schweikert und Büchel konnten dann wieder für Ottenau punkten (3:1 und 3:2). Vranjic musste wiederum eine Niederlage verkraften. Nach dem ersten Durchgang stand es damit 5:4 für Ottenau. Von dort an nahm das Spiel eine unglückliche Wendung. Neumaier konnte im zweiten Spiel kein Stich mehr setzten (0:3). Daraufhin kassierten Mai, Weiler und Schweikert jeweils Niederlagen im fünften Satz (alle 2:3). Büchel konnte mit seinem zweiten Einzelsieg nochmal für den Anschluss sorgen (3:0), bevor Vranjic´s zweite Niederlage (1:3) den neunten Punkt für Ottenbronn bestimmte.

Statistik:
Doppel: Neumaier / Mai 1:0, Weiler / Schweikert 1:0, Büchel / Vranjic 0:1
Einzel: R. Neumaier 1:1, L. Mai 0:2, S. Weiler 0:2, A. Schweikert 1:1, S. Büchel 2:0, K. Vranjic 0:2

2. Mannschaft:
Die zweite Mannschaft setzte sich in der Landesklasse Gr. 9 deutlich mit 9:2 gegen den TV Weisenbach durch. Die „Zweite“ bestätigt ihre Form und bleibt nach wie vor ungeschlagen auf Tabellenplatz eins. Am 03.12 steht das vorletzte Spiel der Hinrunde gegen den TV Neuweier an, bis es dann am 10.12 zum Spitzenspiel gegen den TTC Renchen kommt (Spielbeginn jeweils 17 Uhr).

3. Mannschaft:
Die dritte Mannschaft fuhr in der Landesklasse Gr. 9 einen kampflosen Sieg ein. Der TTC Renchen trat nicht an. Unsere „Dritte“ steht auf dem vierten Platz.

5. Mannschaft:
Die fünfte Mannschaft besiegte den TTV Au am Rhein II in der Kreisliga A Rastatt/Baden-Baden mit 9:4. Unsere „Fünfte“ belegt damit Platz vier.

6. Mannschaft:
Die sechste Mannschaft musste sich dem TV Weisenbach III in der Kreisklasse A Rastatt/Baden-Baden mit 9:1 geschlagen geben. Unsere „Sechste“ steht auf Platz vier.