1. Mannschaft:
Zum achten Spieltag der Saison 2022/2023 in der Verbandsoberliga Baden-Württemberg Gruppe 1 war die Spvgg. Ottenau zu Gast beim VFL Herrenberg. Nach 4 Stunden hartem Kampf müssen Ralf Neumaier, Lukas Mai, Simon Weiler, Andre Schweikert, Sebastian Büchel und Kresimir Vranjic (Pos. 1-6) eine bittere Niederlage verkraften. Mit 9:4 unterliegt man dem direkten Abstiegskonkurrenten.

Nach den Doppelpaarungen sah es zunächst gut aus. Mit 2:1 konterte man die taktische Doppelaufstellung der Herrenberger gekonnt. Anschließend müssen sowohl Neumaier als auch Mai eine Niederlage verkraften (0:3 und 1:3). Weiler sorgte für den Anschluss und drehte seine Partie nach 0:2 Rückstand (3:2). Daraufhin mussten sich Schweikert und Büchel jeweils geschlagen geben (0:3 und 1:3). Vranjic stellte mit einem Sieg den Spielstand auf 4:5 nach dem ersten Durchgang. Zu dem Zeitpunkt hätte keiner gedacht, dass ab hier nur noch Herrenberg punkten würde. Neumaier, Mai und Schweikert kassierten nacheinander bittere 5-Satz Niederlagen (2:3, 2:3 und 2:3). Weilers Niederlage im zweiten Einzel (0:3) besiegelte die Niederlage, 4:9.

Statistik:
Doppel: Neumaier / Mai 1:0, Weiler / Schweikert 0:1, Büchel / Vranjic 1:0
Einzel: R. Neumaier 0:2, L. Mai 0:2, S. Weiler 1:1, A. Schweikert 0:2, S. Büchel 0:1, K. Vranjic 1:0

3. Mannschaft:
Die dritte Mannschaft setzte sich in der Landesklasse Gruppe 9 am vergangenen Doppelspieltag mit 9:7 gegen den TB Bad Rotenfels und 9:6 gegen den TV Weisenbach durch. Unsere “Dritte” stellt damit eindeutig klar, wer im Murgtal die Hosen anhat und klettert auf Rang vier.

4.​ Mannschaft:
Die vierte Mannschaft besiegte den TTV Au am Rhein in der Bezirksklasse Rastatt/Baden-Baden mit 9:5. Unsere „Vierte“ hebt sich damit vom Tabellenkeller ab und steht auf Platz sechs.

5. Mannschaft:
Die fünfte Mannschaft besiegte den TTV Durmersheim in der Kreisliga A Rastatt/Baden-Baden kampflos mit 9:0.Unsere „Fünfte“ belegt aktuell einen starken vierten Platz.