1. Mannschaft:

Zum fünften Spieltag der Saison 2022/2023 in der Verbandsoberliga Baden-Württemberg Gruppe 1 waren die TTSF Hohberg II zu Gast in der Jakob-Scheuring Halle. Am Ende hieß es für Ralf Neumaier, Simon Weiler, Sebastian Büchel, Kresimir Vranjic, Michael Ruf und Dominik Mungenast (Pos. 1-6) 5:9, Niederlage. Überschattet wurde das Spiel von den beiden kurzfristigen Ausfällen von Lukas Mai und Andre Schweikert. Ohne Nummer zwei und Nummer vier galten die Hohberger, mit dem vermutlich stärksten vorderen Paarkreuz der Liga, als nahezu unbezwingbar.

Spielverlauf:
Nach den Doppeln stand es 1:2 aus Ottenauer Sicht. Im vorderen Paarkreuz war insgesamt wenig zu holen. Lediglich Neumaier konnte den ehemaligen chinesischen Topspieler Shidong Li ärgern und kämpfte sich in den Entscheidungssatz, welchen er jedoch verlor. Weiler blieb in seinen zwei Spielen chancenlos. Das mittlere Paarkreuz bestehend aus Büchel und Vranjic konnte dagegen mehr als nur Gegenwehr leisten. Büchel mit einem und Vranjic mit zwei Einzelsiegen hielten die Ottenauer über Wasser. Besonderes Lob gilt den beiden Ersatzmännern Ruf und Mungenast, die am selben Tag morgens in Iffezheim spielten und sich anschließend direkt auf den Weg nach Ottenau machten, wahrer Teamgeist! Ruf gelang es sogar, nach Sindelfingen, erneut einen Einzelsieg einzufahren.

Statistik:
Doppel: Neumaier/Weiler 0:1, Büchel/Mungenast 0:1, Vranjic/Ruf 1:0
Einzel: R. Neumaier 0:2, S. Weiler 0:2, S. Büchel 1:1, K. Vranjic 2:0, M. Ruf 1:1, D. Mungenast 0:1

Mit dem FT V. 1844 Freiburg II steht am Samstag, 29.10., 19:30 Uhr, das zweite Auswärtsspiel an.

2. Mannschaft:
Die zweite Mannschaft setzte sich in der Landesklasse Gruppe 9 mit 9:6 gegen den TTC Iffezheim durch. Unsere „Zweite“ steht damit ungeschlagen auf Platz 3.

3. Mannschaft:
Die dritte Mannschaft musste sich in der Landesklasse Gruppe 9 knapp mit 9:6 gegen den TTC Iffezheim geschlagen geben. Unsere „Dritte“ rutscht damit auf Platz 6.

5. Mannschaft:
Die fünfte Mannschaft bezwang in der Kreisliga A Rastatt/Baden-Baden die TTG Bischweier deutlich mit 9:1. Unsere „Fünfte“ steht momentan auf einem starkem 3. Platz.

6. Mannschaft:
Die sechste Mannschaft unterlag der TTG Achern in der Kreisklasse A Rastatt/Baden-Baden knapp mit 6:4. Unsere „Sechste“ belegt aktuell Tabellenplatz 5. Bemerkenswert war die Leistung von Wolfgang Stöwer, der als zweitältestes, aktives Vereinsmitglied ein Einzelsieg beisteuern konnte.