20.11.2022

SV Ulm – SpVgg Ottenau 1:4 (0:2)

Unsere Mannschaft ist mit einem Sieg in die Rückrunde gestartet und hat dabei den Gegner in allen Bereichen dominiert. Neben den vier erzielten Toren traf man außerdem dreimal den Pfosten und hatte weitere gute Chancen.

Von Beginn an übernahm man das Kommando und drückte den Gegner in die eigene Hälfte. Ebenso waren frühe Balleroberungen sowie schnelles Umschalten ein Mittel zum Erfolg. Nach 5 Minuten nutzte M Garbacziok einen Defensivfehler konsequent aus und traf kraftvoll wie sehenswert in den Winkel. Nur zehn Minuten später traf der Stürmer erneut, als er nach einem Steilpass aus der eigenen Hälfte auf Tor zulief und die Nerven bewahrte. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde Geburtstagskind A Merkel im Strafraum gefoult, doch M Stamer traf mit dem Strafstoß  nur den Außenpfosten.

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Geschehen und die SpVgg hatte direkt gute Chancen. Eine Flanke des auffälligen M Herm köpfte Stamer zum 0:3 in die Maschen (57.). Kurz vor seiner Auswechslung traf Garbacziok aus spitzem Winkel den Pfosten. Für ihn kam A Griener in die Partie, der direkt nach sechs Minuten und einem Steilpass von Merkel zum 0:4 traf (68.). Den Ehrentreffer für Ulm erzielte wenige Minuten später S Müller mit einem sehenswerten Distanzschuss in den rechten Winkel (72.). Kurz vor Ende scheiterte Griener nach einem guten Antritt nochmals am Pfosten.

Insgesamt eine starke Gesamtleistung der Mannschaft mit einem logischen wie verdienten Sieg. Der Blick auf die Tabelle unterstreicht die Ausgeglichenheit der Liga und die damit verbundene Notwendigkeit, gegen jeden Gegner an die eigene Leistungsgrenzen gehen zu müssen. Im März wird die Spielzeit fortgesetzt und unsere Mannschaft kann sich in einigen direkten Duellen ein Punktepolster gegenüber den Abstiegsrängen zulegen (mr).