09.05.2022

SV Sasbach – SpVgg Ottenau 1:4 (0:0)

Durch den souveränen wie deutlichen Sieg in Sasbach kann unsere Mannschaft bereits am kommenden Nachholspieltag mit einem Sieg in Muggensturm ihre starke Spielrunde mit der Bezirksligameisterschaft vergolden. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte passierte zunächst herzlich wenig; die SpVgg war zwar etwas aktiver, hatte aber keine nennenswerten Chancen. Nach dem Seitenwechsel konnte man aber nochmal deutlich zulegen und innerhalb von zehn Minuten die Partie entscheiden. Einen Eckball von G Siefert auf den kurzen Pfosten wurde von Sasbachs E Kissner unglücklich ins eigene Tor verlängert (52.). Kurz darauf erhöhte A Merkel nach einem Freistoß von C Weiler mit einer sehenswerten Kopfball-Bogenlampe auf 0:2 (57.). Spätestens mit der roten Karte wegen Beleidigens für Sasbachs C Aulicino war die Partie nach etwas mehr als einer Stunde entschieden. G Siefert erzielte mit einem satten Flachschuss nach Ablage von S Weiler das 0:3 (67.), ehe S Cuttica einen abgewehrten Torschuss per Kopf über die Linie zum 0:4 drückte (73.). Mit der komfortablen Führung im Rücken verpasste es die Mannschaft, ohne Gegentor zu bleiben. In Folge an einen Standard klärte man den Ball mehrfach unzureichend, sodass letztendlich L Lorenz den Ehrentreffer für den SVS erzielte (76.). Am kommenden Donnerstag, 12.05., spielt unsere Erste ihr Nachholspiel in Muggensturm, Anpfiff ist um 19 Uhr. Am darauffolgenden Sonntag gastieren die Mannschaften des SV Sinzheim II und III im Traischbachstadion. Anpfiff der Begegnungen ist um 13:15 Uhr (Zweite) bzw. 15 Uhr (Erste). (mr)