25.03.2023

SC Durbachtal – SpVgg Ottenau II 4:1 (2:0)

Nach acht ungeschlagenen Spielen in Serie verlor unsere Erste vergangenen Samstag verdient, aber wohl etwas zu hoch, beim ambitionierten SC Durbachtal.

In der Anfangsphase hatten die formstarken Gäste durch M Garbacziok eine erste Torannäherung, den besseren Start erwischten durch frühes Anlaufen und eine gute Statik im Spiel die Hausherren. Der SC nutzte eine Unordnung in der Defensive der Gäst aus und T Meyer traf aus kurzer Distanz zum 1:0 (21.). Kurz darauf parierte N Riedinger im Gästetor stark, ehe es ihm sein Pendant auf Seiten der Hausherren gleichtat und gegen den früh eingewechselten A Griener den Ausgleich verhinderte. In der Folge verlor die SpVgg etwas den Faden, was Ballverluste und Stellungsfehler zur Folge hatte. Quasi mit dem Pausenpfiff traf N Martin unbedrängt zum 2:0. Nach der Pause startete die SpVgg mit dem Anschlusstreffer durch Garbacziok auf Vorlage von Griener zuerste denkbar gut (50.), ehe p Gür kurz darauf mit dem 3:1 die passende Antwort parat hatte und für die Vorentscheidung sorgte (56.): nach einem langen Ball tauchte der Spieler frei vor dem Gästetor auf und verwandelte sicher. Kurz vor Ende nutzt Martin den sich ihm gebotenen Freiraum vor der Strafraumgrenze und erhöhte den Spielstand nochmals (81.). Kurz vor Ende verpasste A merkel auf Seiten der Gäste mit seinem Flachschuss knapp eine Ergebniskorrektur.

Nachdem die konsequnete Defensivarbeit der gesamten Mannschaft zuletzt ein wichtiger Faktor für die guten Ergebnisse war, wurden die eigenen Fehler an diesem Tag von einem guten Gegner eiskalt bestraft. Am kommenden Freitag, 31.03., empfängt unsere Mannschaft den SV Sinzheim zum Derby, welches man natürlich gerne für sich entscheiden möchte. Anpfiff unter neuem Flutlicht im Murgstadion ist um 19 Uhr.

Unsere Zweite war zuletzt spielfrei und empfängt am Sonntag, 02.04., den Tabellenzweiten SV Oberachern II. Anpfiff ist um 15 Uhr. (mr)

Bildergalerie:https://www.fupa.net/photos/sc-durbachtal-spvgg-ottenau-429509#1