SV Rust – SpVgg Ottenau 3:4 (2:1)

02.10.2022

Die SpVgg bestätigt den überraschenden Heimsieg und dreht einen 2:0 Rückstand beim Mitaufsteiger.

Nachdem man erneut zu Beginn defensiv Probleme hatte, war es zunächst ein recht ausgeglichenes Spiel. Nach einem langen Ball über die rechte Seite mit folgendem Querpass war es J Bologna (15.), der im Zentrum zur Führung einschob. In der Folge waren die Gäste um Kontrolle bemüht, was ohne das nötige Glück und Erfolg gelang. Das 2:0 (41.) ähnelte stark dem ersten Tor und auch dieses Mal war Bologna der Torschütze. Kurz vor der Pause verkürzte M Garbacziok nach einem Steilpass von A Merkel den Rückstand (44.). Kurz nach dem Seitenwechsel glich M Stamer per verwandeltem Handelfmeter aus (53.), doch im direkten Gegenzug nutzte R Kastrati eine Unordnung aus und traf am langen Pfosten ungedeckt zum 3:2. In der Folge investierte die SpVgg mehr und Merkel traf nach einer Flanke von T Wunsch zum verdienten Ausgleich (73.). Mit der Einwechslung von A Griener hatte das Spiel der Gäste mehr Schwung bekommen und nach seinem strammen Abschluss, der am Aluminium abprallte, musste Merkel nur noch zum Siegtor nachsetzen (85.). In der Nachspielzeit sah A Osmanovic auf Seiten der Hausherren noch die gelb-rote Karte, nachdem er einen Zuschauer des eigenen Vereins bedroht hatte (90+3). Am kommenden Samstag, 08.10. – 15:00 Uhr, empfängt unsere Mannschaft den aktuellen Tabellenführer SV Stadelhofen.

FV Rauental -SpVgg Ottenau II 4:0 (2:0)

Unsere Zweite zeigte erneut keine gute Leistung und verlor ihr Auswärtsspiel. In der ersten Halbzeit wurden die wenigen offensiven Aktionen nicht von Erfolg gekrönt und Rauental hatte die deutlich klareren Chancen. Ein Doppelschlag (24. und 29.) bedeutet den Halbzeitstand, der durchaus höher ausfallen hätte können. Drei Minuten nach Seitenwechsel war das 3:0 nach einer Ecke gleichbedeutend mit der Vorentscheidung. Zu allem Überfluss sahen zunächst der eingewechselte T Deer keine 15 Minuten nach seiner Einwechslung (70.) sowie K Lierheimer (75.) die gelb-rote Karte. Kurz vor Ende erzielten die Hausherren gegen den dezimierten Gast noch ein weiteres Tor. Nächstes Heimspiel: Samstag, 08.10., gegen den FV Haueneberstein. Anpfiff ist um 16:45 Uhr.