01.05.2022

SV 08 Kuppenheim II – SpVgg Ottenau 0:0

Unsere Mannschaft trennte sich am 1. Mai torlos von der Reserve des Verbandsligisten SV 08. Da die Hausherren eine starke Leistung zeigten und man in den entscheidenden Aktionen auch die nötige Portion Glück hatte, kann man durchaus von einem gewonnenen Punkt sprechen. Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel und zeigten sich aktiv. Kuppenheim merkte man die Motivation an, ein unangenehmer Gegner zu sein und früh zu attackieren. Nach einer guten Kombination hatte A Merkel nach sieben Minuten eine Chance per Kopf, was für längere Zeit die einzige Strafraumaktion bleiben sollte. In der intensiv geführten Partie hatte wiederum Merkel eine Chance per Freistoß, welcher allerdings abgewehrt wurde; auf der Gegenseite schoss J Schweikert nach einem Umschaltmoment ans Außennetz. Ansonsten spielte sich viel zwischen den Strafräumen ab. Nach dem Seitenwechsel hatte K Walter Glück, dass der Schiedsrichter sein Einsteigen nur mit gelb bestrafte und die SpVgg nicht in Unterzahl geriet. Nach etwa einer Stunde hatten die Gäste in Folge eines Freistoßes Schusschancen, mehr als eine Ecke sprang allerdings nicht heraus. Kuppenheim näherte sich in dieser Phase mit einem Fernschuss ans Tor der SpVgg heran. C Weiler hatte in der 67. Min nach einem Freistoß eine Möglichkeit, traf das Tor aber nicht. Eine Viertelstunde vor Ende traf Kuppenheims T Lang mit einem satten Fernschuss nur den Pfosten des Tores und so blieb es beim 0:0. Am kommenden Sonntag, 08.05., spielt unsere Erste beim SV Sasbach und hat dort die Möglichkeit, sich frühzeitig zum Meister zu küren. Anpfiff ist um 15 Uhr. Unsere Zweite ist erneut spielfrei (mr).