SV Niederschopfheim – SpVgg Ottenau 1:1 (0:0)

Im letzten Spiel des Jahres gelang unserer Mannschaft ein Remis beim Topteam der Liga. In der Kälte passierte auf beiden Seiten zunächst recht wenig, wenngleich A Merkel mit seinem Schuss an den Außenpfosten die beste Chance der Halbzeit hatte. Ansonsten fehlte beiden die Bereitschaft, sich locken zu lassen, sodass beide Teams geduldig abwarteten.

Nach dem Seitenwechsel kamen beide Teams immer besser zurecht und auf Seiten der Hausherren machte sich die Einwechslung des pfeilschnellen Y Prieto bemerkbar, der über die linke Seite ordentlich Dampf machte. In der 51. Min wurde ein Eckball zu R Leidinger verlängert, welcher zur Führung einköpfte. Wie so häufig in dieser Spielzeit musste die SpVgg also mal wieder einen Standardgegentreffer hinnehmen. Wenige Minuten später hatten die Gäste Glück, da ein direkter Freistoß am Aluminium endete. Trotz der besseren Chancen des SVN blieb unsere Mannschaft im Spiel und kam nach Foul an J Schweikert durch einen sicher verwandelten Elfmeter von K Walter zum Ausgleich (67.) – sein zehntes Saisontor. In der Folge hatten beide Teams noch Gelegenheiten zum Sieg, die letzte gute Chance gehörte der SpVgg, doch Merkel konnte seinen Kopfball nicht mehr entscheidend drücken.

Mit 24 Punkten aus 17 Spielen (Platz 7) hat sich unsere Mannschaft, nach Startschwierigkeiten zu Saisonbeginn, nun eine solide Ausgangslage für die Rückrunde geschaffen. Unsere Zweite kann ein ähnliches Resultat vorweisen und hat 26 Punkte in 16 Spielen errungen (Platz 8). Für beide Teams beginnt die Vorbereitung Ende Januar, im Anschluss an einige Hallenturnier-Teilnahmen. (mr)