06.04.2023

TuS Oppenau – SpVgg Ottenau 1:3 (0:2)

Am Gründonnerstag gewann unsere Erste nach zuletzt zwei Niederlagen ihr Auswärtsspiel und ist damit punktetechnisch absolut im Soll, da man neun Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz hat. Mit einem Doppelschlag in der 18. und 22. Min konnte man das Spielgeschehen frühzeitig zu eigenen Gunsten beeinflussen: zuerst traf M Garbacziok nach einer Ecke von M Stamer, ehe M Herm einen schmeichelhaften Handelfmeter verwandelte. Über die ganze Spielzeit blieb die SpVgg sehr einsatzfreudig und lies kaum Chancen zu. Nach dem Seitenwechsel traf L Hoch für den TuS, nachdem der Ball im Mittelfeld erobert und über mehrere Stationen zu Torschützen gebracht wurde (52.). Jedoch hatten die Gäste die perfekte Antwort in Gestalt des dritten Tores durch Stamer parat und entschieden zwei Minuten später die Partie zu einem verdienten Auswärtssieg.

Am kommenden Samstag, 15.04., empfängt man den FSV Seelbach gegen welchen man die 3:5 Hinspielniederlage korrigieren möchte. Anpfiff ist um 15 Uhr. Bereits um 13:15 Uhr spielt unsere Zweite, die am vergangenen Wochenende spielfrei war, gegen den SV Mösbach im Murgstadion.

Den Heimspieltag beschließen unsere Damen, welche am Samstag durch einen 3:1 Derbyerfolg gegen die SG Bischweier den Einzug ins Pokalfinale feiern konnten, mit ihrem Ligaspiel um 17 Uhr gegen den VfB Unzhurst II. (mr)